Mündliche Prüfung/Fachgespräch

  • hallo ihr lieben.
    ich habe gestern auch endlich meine mündl. prüfung hinter mir.
    hatte ein thema
    personal entwicklung.
    erläutern sie job enrichment, enlargement, rotation und andere möglichenkeiten.
    zweites thema.
    sie arbeiten in der automobilindustrie und müssen folgende fzg.
    kleinfahrzeug
    geländewagen
    sportwagen
    kombi
    limousine


    in die portfolio eintragen.


    also aufgabe war BCG-Matrix+ lebensproduktzyklus.



    präsentation war super meinten die.
    das fachgepräch war aber leioder mies.
    die haben mir fragen zu marketing gestelllt und so sogar zu vwl:-(
    was ich alles nicht mehr wusste.
    hab aber zuschluss mit 81 punkten die mündl. bestanden.:-)))))))))



    achja mahct euch keine sorgen, die prüfer sind echt nett.
    außer der eine der die fragen gestellt hat, war bisschen streng.


    aber hauptsache endlich geschafft:-)))

  • Hallo zusammen!


    Bin nun seit letzter Woche auch endlich Wifa!
    Wir hatten 2 Themen zur Auswahl. Bei mir war es "Sinn und Zweck von Projekten und Auswahlkriterien für Projektteilnehmer" und "Duales Bildungssystem erklären und weitere Bildungssysteme mit Vor- und Nachteilen". Habe mich für Projekt entschieden obwohl das eig. gar nicht mein Thema ist, aber zu anderen Bildungssystemen ist mir auf die Schnelle nichts eingefallen. Habe bei meiner Präsentation das Flipchart und die Pinnwand benutzt. Präsentiert habe ich höchstens 5min. Befragt wurde ich dann noch ca. 20 min. Es kamen u.a dann noch Fragen zu MA-Gesprächen und Beurteilungsfehler. Die Prüfer waren alle wirklich sehr nett und hilfsbereit. Habe letztendlich 82 Punkte bekommen :)


    Lg

  • Hallo
    Also hab meins Ergebnisse bekommen beim Fachgespräch hab ich 73 pubkte bekommen obwohl ich dachte das ich nur knapp bestanden hab juhu
    In Unternehmensführung bin ich jetzt auf 56 punkte bekommen, hatte im schriftlichen Teil 45 pubkte erreicht und an Montag Ergänzungsprüfung. Kann mir jemand sagen wie wenig punkte ich da dann erreicht hab? Wird ja zusammen gerechnet
    Dachte eig das es durch die Ergänzungsprüfung besser wird sind aber nur 11 punkte Unterschied

  • Fachgespräch bestanden!!
    Der Ablauf, war so wie es hier einige beschrieben haben.Man kommt in den Vorbereitungsraum, wo die Materialien ausliegen, bekommt einen Aufgabenzettel und die Zeit läuft. Nach Ablauf der Zeit wurde man zum Prüfungsraum gebracht, konnte seine Materialien aufhaängen und los gings.
    Thema war Rechnungswesen,Investition unf Finanzierung.Fachgepräch buntgemischt.