Beiträge von Riya

    Hallo zusammen,
    Ich hatte meine praktische Prüfung und bin durchgefallen.
    Ich hatte mich für das Thema "wie kontrolliere ich eine eingangsrechnung entschieden! und als Methode die 4stufen Methode verwendet. Es waren 3 Prüfer , eine Prüferin hält die Azubine gespielt.
    Ich muss sagen, sie war echt unfreundlich, hat mir garnicht die Chance gegeben ihr überhaupt was zu erklären , hat mich nochnicht einmal angeguckt als ich mit ihr geredet habe. Sie wusste immer alles.
    Als wenn die IHK schon eine Azubi stellt, soll der wenigstens mitspielen.
    Als Grund haben die mir gesagt, ich wäre durchgefallen weil,ich die falsche Methode verwendet habe, und statt 10 min 12 gebraucht habe. Ich persönlich fand das gut, ich habe auf alles geachtet, Lernziele genannt, lernkontrolle etc.
    Ich möchte keine Prüfung mehr bei der IHK machen.
    Habe das Gefühl das die nur noch Geld machen wollen, aber denen das garnicht wichtig ist, das die Prüfer bestehen.
    Meine Frage ist: gibts denn eine Möglichkeit die Prüfung woanders zu absolvieren ?

    hallo leute sitze gerade an meiner vorbereitung für den ada schein.


    könnte tipps von euch gebrauchen.


    kann mir einer sagen, was für fragen in der mündlichen dran kommen?


    muss ich eine unterweisung und eine präsentation fertig machen oder nur eins von beiden.



    lg

    Hallo


    hat jemand intresse an


    origninal Skripte für den wirtschaftsfachwirt.


    Sind aber keine IHK Skripte.



    Bei interessse könnt ihr mich gerne anschreiben.

    Hallo da ich ja nur in die mündliche und nicht mehr in die schriftliche muss. wäre meine frage
    stellen die denn im fachgespräch auch fragen über paragraphen etc?


    oder muss ich nur mein thema vorstellen?


    die andere frage wäre.
    ich hab gehört man dürfte seine eigenen azubis zur prüfung mitnehmen und denen das vorzeigen.
    stimmt das?

    hallo ihr lieben.
    ich habe gestern auch endlich meine mündl. prüfung hinter mir.
    hatte ein thema
    personal entwicklung.
    erläutern sie job enrichment, enlargement, rotation und andere möglichenkeiten.
    zweites thema.
    sie arbeiten in der automobilindustrie und müssen folgende fzg.
    kleinfahrzeug
    geländewagen
    sportwagen
    kombi
    limousine


    in die portfolio eintragen.


    also aufgabe war BCG-Matrix+ lebensproduktzyklus.



    präsentation war super meinten die.
    das fachgepräch war aber leioder mies.
    die haben mir fragen zu marketing gestelllt und so sogar zu vwl:-(
    was ich alles nicht mehr wusste.
    hab aber zuschluss mit 81 punkten die mündl. bestanden.:-)))))))))



    achja mahct euch keine sorgen, die prüfer sind echt nett.
    außer der eine der die fragen gestellt hat, war bisschen streng.


    aber hauptsache endlich geschafft:-)))