Bewerbung

  • Das kann man so nicht pauschalisieren. Prinzipiell kannst du dich in jedem Bereich bewerben, also Vertrieb oder Buchhaltung oder Personal. Es kommt aber sehr darauf an, was du bisher gemacht hast. Also wenn du z. B. während der letzten 5 Jahre nur Vertrieb gemacht hast, wird es im Personalbereich nicht einfach werden. Das musst du auch einfach der Stellenanzeige entnehmen. Wenn dort steht, du brauchst praktische Erfahrungen, z. B. im Personalbereich (also nicht nur die Kenntnisse), ist es nicht einfach. Lies genau die Stellen, nach WIFA sucht ja keiner direkt. :wink:

  • Zitat von "Motivation2013"

    Auf welche stellen kann ich mich jetzt eigentlich als wirtschafzsfachwirt bewerben
    Wär schön wenn mir hier jemand weiter helfen könnte


    Sorry wenn ich das jetzt so sage, aber als Wirtschaftsfachwirt solltest du das selbst einschätzen und beurteilen können.


    Du kannst dich je nach vorheriger beruflicher Tätigkeit und Erfahrung
    auf sämtliche Posten bewerben, zu denen dein Profil halbwegs passt.
    In der Regel sollte es ein beruflicher Aufstieg für dich sein, kann muss aber nicht.


    Eine klare Aussage kann man da nicht treffen.