Thema Präsentation

  • Hallo, ich habe echt noch kein plan was ich machen soll... Jetzt habe ich mir überlegt so ganz spontan...


    Wie wir unsere wäre beim gh beziehen multiplesoucing bzw. Vorbestellen für die Frühjahrs und Herbst Kollektion. Als dann passiert wie wir die ware an unsere Filialen bringen... Und wie wir die wäre bewerben.... Und z.b email Daten auswerten...


    Wäre das Thema so ok?
    Beschaffung und handelsmarketing wäre das dann wenn ich es richtig sehe

  • Hallo Abel


    Zitat von "Abel1983"

    Wie wir unsere wäre beim gh beziehen multiplesoucing bzw. Vorbestellen für die Frühjahrs und Herbst Kollektion. Als dann passiert wie wir die ware an unsere Filialen bringen... Und wie wir die wäre bewerben.... Und z.b email Daten auswerten...


    Wäre das Thema so ok?


    Sicher nicht. Deine Themenstellung überfordert mich. Ich verstehe Sie einfach nicht. Versuch doch, das Thema so zu formulieren, dass auch einfältige Prüfungsausschussmitglieder wie ich kapieren, was Du präsentieren willst.


    Es grüßt


    Martin

  • Wie findet Ihr dieses Thema:


    Konzept für die Einführung einer Stornoschlüsselvollmacht für besonders zuverlässiges Kassenpersonal


    zur Info: ich arbeite in einem Discounter den jeder kennt und es ist einfach lästig ständig an die Kasse zu rennen und von wichtigen Arbeiten unterbrochen wird. Außerdem kennt Ihr das sicher auch, wenn man an einer Kasse steht, und minutenlang nix vorangeht.


    Ich habe viele Ideen dazu, dies zu begründen und zu verwirklichen!

  • Hallo Jeannie,


    Dein Thema finde ich sehr gelungen. Als Themenbereiche betrifft das Unternehmensführung und Personal.


    Hallo Abel,


    das erste Thema passt immer noch nicht, aber Sortimentserweiterung unter Einbeziehung der Mitarbeiter ist sehr schön. Da kannst Du mit Vorschlagslisten, Workshop usw sehr schön eine MA-Partizipation entwickeln und auch darstellen, warum es vorteilhaft ist, die Verkäufer von Anfang an in die Diskussionen über eine Sortimentserweiterung einzubeziehen.


    Mit den besten Grüßen


    Martin

  • Hallo Martin,


    danke für deine Rückmeldung. Ich wusste auch lange nicht, was ich nehmen soll. Unsere Dozentin hat dann gemeint wir sollten mal auf Arbeit aufpassen, was uns echt stört oder so manchen Zeitplan durcheinander bringt.


    Über dieses Thema kann ich mich aus Sicht des Kassenpersonals, des Filialverantwortlichen und auch als Kunden auslassen und unsere Dozentin meinte, wenn wir sehr in dieses Thema verstrickt sind, antworten wir spontan, weil man gar nicht über eine Antwort nachdenken muss.


    Danke nochmal.
    Jeannie