Ergebnisse WBQ 13. März

  • Hallo Daniela_123,


    ja, an Fibu habe ich auch schon gedacht, die Gründe des Jahresabschlusses etc. habe ich mir auch schon auf Karteikarten gemalt.
    Jetzt mal eine andere Frage, ich meine meine Punketzahl in der schriftlichen ist echt nicht der Hammer gewesen, wenn ich ehrlich bin, waren es gerade mal 31P. Ist es denn überhaupt realistisch dann anzutreten? Ich muss das doppelte in der mündlichen schaffen... :(, wie viele Punkte hattest Du zusammen?

  • Hallo Nosferatu,


    ich hatte in der schriftlichen 41%.
    Aber aus heutiger Sicht kann ich sagen: versuch es auf jeden Fall!!!
    Verlieren kannst du nichts. Es kann nicht schlimmer werden als jetzt. Mehr als "nicht bestanden" kann nicht kommen.
    Geht es schief, dann schreibst du halt noch mal.
    Wenn es klappt, dann sparst du dir jede Menge Lernstress für die nächste Prüfung und bist stolz wie Oskar (so ging es mir zumindest :mrgreen: )
    Zwei von denen, die bei uns in der mündlichen waren, hatten auch nur knapp über 30 Punkte - beide haben es geschafft!!!!
    Es ist also durchaus machbar.


    Wir haben eine Teilnehmerin im Kurs, die hat sich im Nachhinein total geärgert, dass sie die mündliche nicht wenigstens versucht hat.


    Liebe Grüße,
    Daniela

  • Hallo Daniela_123,


    vielen Dank für das Mut machen :D , klingt gut, das die das auch geschafft haben, die knapp über 30P. hatten.
    Ich werde es anpacken, Du hast Recht. Habe ja nix zu verlieren. Denn genauen Termin weis ich leider noch nicht, ich rechne mit Anfang Juni. Dann habe ich zum Glück noch ein wenig Zeit mich vorzubereiten. Werde danach gerne berichten, was daraus geworden ist.

  • Zitat von "bobo120585"

    Hallo zusammen,


    hat bereits jemand seine Ergebnisse erhalten, welcher in Frankfurt zur Prüfung angetreten ist?


    Vielen Dank vorab und viele Grüße auch an den besten Dozenten aller Zeiten; Herrn Fresow :-)!!!


    :oops: - und das, BEVOR die Ergebnisse bekannt sind :wink:

  • In Berlin kamen die Ergebnisse am Donnerstag.
    Ich habe -wie auch immer- alle Prüfungen bestanden.


    VWL/BWL 67 Pkt.
    REWE 67 Pkt.
    RECHT/ STEUERN 81 Pkt.
    UF 97 Pkt.


    Wie ich diese Punkte erreichen konnte ist mir immernoch ein Rätsel, aber ich freu mich :)


    Vielen Dank an Hr. Fresow für die fantastische Literatur und die "Generalprobe", wo ich allerdings kläglich gescheitert bin. Aber man sagt ja, die Generalprobe muss ja schief gehen :)

  • Hallo,


    die IHK-Schwaben hat es immernoch nicht auf die Reihe gebracht die Ergebnisse uns mitzuteilen.... -.-


    Herzlichen Glückwunsch an diejenigen, die ihre Prüfungen bestanden haben - und viel Glück an die, die noch in die müdliche müssen! ;)