Mündliche Prüfung

  • Ja, Voraussetzung ist, dass alle schriftlichen Prüfungsleistungen bestanden sind. - Es ist nicht nur eine "mündliche" Prüfung - es beginnt damit, dass Du ein Thema aus dem Bereich FuZ gestellt bekommst und dann eine halbe Stunde Zeit hast, dazu eine 10-minütige Präsentation zu erstellen. Geh mal über die Such-Funktion; da findest Du massenhaft Berichte über Ablauf und Themen.

  • Hallo,


    wenn man über die Such-Funktion "Fachgespräch" eingibt, "mündliche Prüfung", oder sogar beides kombiniert, bekommt man die Info: Diese Suchwörter wurden ignoriert, da sie zu häufig vorkommen. Kann schon sein, dass sich in diesem Forum "massenhaft" Themen befinden, diese muss man dann wohl aber manuell suchen, da die Suchfunktion der Seite offensichtlich nicht richtig funktioniert.


    Gruß,
    Rübe

  • Oh - ja, das war in der Tat schon sehr oft Thema. Ich will hier zwar keine Eigenwerbung machen - aber in dem Fall ist es nun mal so, dass es nur eine brauchbare Zusammenfassung zum Thema "Präsentation und Fachgespräch" gibt, sowohl als eBook als auch als Ringbuch. Findest Du über den Link in meiner Signatur unten.

  • Hallo, ich habe am 6.5. die mündliche Nachprüfung in Rechnungswesen, hab 46 gehabt :( blöd und knapp. Hat jemand eine Ahnung, was die dort so fragen könnten? Sind ja nur Min ohne Vorbereitungszeit. Habe echt Angst die Prüfung zu vergeigen. Danke schon mal im Voraus. Liebe Grüße

  • Hallo, ich habe am 6.5. die mündliche Nachprüfung in Rechnungswesen, hab 46 gehabt :( blöd und knapp. Hat jemand eine Ahnung, was die dort so fragen könnten? Sind ja nur Min ohne Vorbereitungszeit. Habe echt Angst die Prüfung zu vergeigen. Danke schon mal im Voraus. Liebe Grüße

  • Zitat von "Julchen23"

    Hallo, ich habe am 6.5. die mündliche Nachprüfung in Rechnungswesen, hab 46 gehabt :( blöd und knapp. Hat jemand eine Ahnung, was die dort so fragen könnten? Sind ja nur Min ohne Vorbereitungszeit. Habe echt Angst die Prüfung zu vergeigen. Danke schon mal im Voraus. Liebe Grüße


    Hallo,


    was die dort für Fragen stellen, wissen nur die Prüfer, die in deinem Ausschuss sitzen. Das hängt immer von der Vorliebe der Prüfer ab und wo Sie Ihre Schwerpunkte setzten. Da du aber nur eine gute Vier brauchst, um zu bestehen, werden die Prüfer wahrscheinlich mit leichten Grundfragen beginnen. So dass du dich etwas an die Situation gewöhnen kannst und die Schwere der Fragen langsam steigern.
    Also keine Angst haben und wenn du eine Frage nicht verstehst, einfach das den Prüfern sagen damit Sie die Frage umformulieren können oder gegen eine andere tauschen.



    Gruß
    SvenK