Wirtschaftsfachwirt 2014

  • Hallo zusammen,


    im Oktober steht die Prüfung - wirtschaftsbezogene Qualifikation - an. An alle, die es schon geschafft haben: Könnt Ihr mir Buch-Tipps oder sonst noch Tipps geben, wie ich mich
    bestens vorbereiten kann? Die IHK-Skrippte habe ich. Aber ich denke, das wird nicht reichen. Lohnt es sich Bücher zu kaufen und wenn ja, welche? Oder hat jemand von Euch
    Bücher/ Lernmaterial preislich abzugeben?


    :)


    Danke und Gruß
    Sennie

  • Hallo,
    also ich habe mich ganz normal mit den IHK-Skripten auf die Prüfung vorbereitet. Das hat ganz gut funktioniert. Wenn Ihr von den Dozenten nicht die alten Prüfungen ausgehändigt bekommt, dann würde ich die noch kaufen. Die gibt es auf der DIHK Seite im Shop. Es ist schon wichtig mit diesen Prüfungen zu Üben. So bekommt man einen Eindruck davon, wie umfrangreich die Prüfung ist und welche Antworten die so haben wollen.

  • Hallo Sennie,


    also Grundlage für das Lernen während der Unterrichtszeit sind mit Sicherheit die Skripte der IHK sowie der Dozenten.
    Auch mitschreiben schadet meines Erachtens nicht, da man dadurch den Stoff sofort vertieft.


    Zur gezielten Prüfungsvorbereitung brauchst du auf jeden Fall alte Prüfungen und ich persönlich hab mir das Buch: "Die Prüfung der Fachwirte" von Krause/Krause, Hrsg. kiehl-Verlag gekauft.
    Dieses Buch ist echt Gold wert, das versprech ich Dir!


    In diesem Sinne weiterhin viel Erfolg und alles Gute!



    Gruß Daniel

  • Wir haben von unseren Dozenten sehr viel Zusatzmaterial erhalten.
    Unser Kurs wusste zum Schluss schon gar nicht mehr was er noch alles lernen soll ?(:huh:
    Ich habe mich nur mit den IHK Skripten vorbereitet und zur Ergänzung in den Dozenten skripten nachgeschlagen.
    Hat gereicht ;) Stehe jetzt kurz vor der mündlichen Prüfung :)