Entscheidungshilfe Wirtschaftsfachwirt

  • Hallo Leute,


    ich habe im Januar 2014 meine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation mit einem IHK-Schnitt von 1,8 abgeschlossen und würde im September gerne einen Wirtschaftsfachwirt in Stuttgart beginnen. Ich informiere mich gerade über die verschiedenen Anbieter und habe 3 in der engeren Auswahl:


    Besonders Macromedia hat mein Interesse geweckt, da die Unterrichtszeiten und der Standort am besten zu meinen Bedürfnissen passen.


    Hat jemand Erfahrung mit diesen Einrichtungen oder kann mir eine Empfehlung aussprechen, in Bezug auf Unterrichtseinheiten, Qualität, Kosten etc.?


    Zusätzlich bin ich mir immer noch nicht sicher, was während dem Vollzeit-Beruf am geeignetsten ist:

    • 2x unter der Woche Unterricht und jeden zweiten Samstag

    oder

    • 1x unter der Woche und jeden Samstag


    Ich bin dankbar für Einschätzungen, Erfahrungen, Empfehlungen & Co.


    Vielen Dank und liebe Grüße!

  • IHK ist fast überall die beste Wahl - falls sie einen passenden Kurs anbieten... Macromedia kenne ich nicht und kann mich auch nicht erinnern, dass über die hier schon mal berichtet wurde. - Da es einfach vom Bio-Rhythmus her nicht sehr effektiv ist, abends zu lernen (Spitzen der Lernfähigkeit sind vormittags und am späten Nachmittag) ist die Variante mit jeden Samstag sinnvoller.