Vorbereitungskurs 2013 Prüfung 2015

  • Schönen guten Abend zusammen,


    Ich habe vom März 2013 bis September 2013 einen Vollzeitkurs zum geprüften Handelsfachwirt inkl. Ausbildung der Ausbilder besucht. Ich habe nun folgendes Problem.


    Ich konnte leider an den Prüfungen: Herbst 2013, Frühjahr 2014 und Herbst 2014 nicht teilnehmen. Es waren private und berufliche Gründe (Um evtl Fragen zur mangelnden Motivation vorzubeugen :D)


    Jetzt bin ich in meinen neuem Beruf gefestigt und kann "wieder" den Handelsfachwirt in Angriff nehmen. Hierzu hätte ich die ein oder andere Frage und ich hoffe hier Antworten zu bekommen.


    - Ich habe noch sämtliche Skripte/Formelsammlungen/Gesetzes Texte vom Jahr 2013, reichen diese aus um mich auf die Prüfungen im Frühjahr 2015 vorzubereiten?
    - Erfahrungsgemäß findet die Prüfung ja im März statt. Reicht die Spanne von Oktober - März mit einem Lernaufwand von täglich 1-1,5 Stunden um gut für die Prüfung vorbereitet zu sein?
    - Wie habt ihr für den Fachwirt gelernt? Karteikartein/Bücher/Skripte etc..


    bitte helft mir.


    danke und schönen Abend.

  • Unterlagen und Vorbereitungszeit müssten bei effektivem Lernen reichen. Die PO hat sich ja nicht geändert (bzw. die neue PO gilt für Dich noch nicht). Auf jeden Fall solltest Du Dir die inzhwischen geschriebenen Prüfungen besorgen; die Art der Fragen hat sich weiter verschoben Richtung "Fallbezug" - und ein paar neue Stichworte und Randthemen sind dem Fachausschuss inzwischen auch eingefallen...