Welche Schriftgröße bei Präsentation mit Overheadprojektor?

  • Hallo zusammen,


    ich habe am Dienstag 30.06. meine Präsentation bei der IHK.


    Leider ist letzte Woche mein Laptop abgeschmiert und mache jetzt alle Folien auf dem Overheadprojektor. :roll:
    Bei den Schriftgrößen habe ich noch Fragen, vielleicht kann mir hier bitte jemand helfen der bereits Erfahrungen gesammelt hat?


    Ich habe für Überschriften Schriftgröße 24 und für Texte Schriftgröße 16, ist das groß genug?
    Der Prüfungsausschuss sollte ja normalerweise nicht mehr als 5-8 Meter von der Wand entfernt sitzen, oder?


    Wie gesagt, ich habe heute alle Folien fertig gestellt und will damit am Freitag zur Druckerei, deswegen drängt das Thema ein wenig.


    Vielen Dank schonmal für eure schnelle Hilfe.


    MfG


    Martin