Vorbereitung auf Präsentation + Fachgespräch

  • Hallo zusammen,


    hab am Montag die Ergänzungsprüfung geschafft und somit den schriftlichen Teil meiner Prüfung erfolgreich abgelegt. 8o


    So, laut Prüfer wird die Präsentation + Fachgespräch ab 30.06. gehalten werden müssen (genauer Termin wird mir noch zugeschickt).


    Meine Handlungsbereiche sind Handelsmarketing und Handelsmarketing + Vertrieb und das Thema lautet:
    "Sortimentserweiterung mit einem neuen Produkt zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit"


    Hab mir bisher nur meine Grobgliederung bei der schriftlichen Prüfung abgegeben und habe davor das Thema mit
    einem Dozenten mal besprochen.


    Meine Frage, welche Lektüre eignet sich um sich in Ablauf und Tipps für Präsentationen einzulesen bzw. wer kann mir Tipps geben
    wie ich die Folien gestalte oder ob ich besser Flipcharts mache usw...


    Vielen Dank schon mal


    MfG


    Martin

  • Schau mal hier:
    http://www.fachwirteverlag.de/handelsfachwirte/hfw/


    - der letzte Titel auf der Seite. Ich trau mich ja kaum noch, den zu empfehlen, weil der auf amazon bei 3 Besprechungen 3x schlecht bewertet wurde.... Komisch ist dabei allerdings, dass der gleiche Titel (matürlich mit anderen Beispielen für die Themenwahl, aber sonst identisch) für die Industriefachwirte auch 3x bewertet wurde - aber 3x sehr gut. Bei dem Preis für die eBook-Version ruinierst Du Dich ja nicht, wenn Du es mal probierst.