TQ-Prüfung am 21 September 2015

  • Also einen Zirkel nehme ich auf jeden Fall mal mit, denn meine freihand Kreise sind nicht so gut... und Eine Schablone habe ich nicht.
    Kommt also drauf an wie gut deine Kreise sind und wie streng der Korrektor aber wenn das von Hand ganz gut aussieht ist es nicht zwingend...
    Arbeitest du auch mit dem TBB von Europa mit der Auflage 46. ?

  • ja ich habe auch die 46. Auflage
    Hätte jedoch lieber die 45. Hab mit ner kollegin gesprochen die letztes jahr den tfw gemacht hat die hatten die 45 auflage
    Da steht alles einfacher bzw da gibts es nicht soviele auswähl möglichkeiten von schnittgeschwindigkeiten usw.
    Leider zu spät sonst hätt ich mir so eins noch zugelegt

  • Hallo,
    ich schreibe morgen auch meine Prüfung. Wir haben auch das neueste TBB Aufl. 46, ich finde das gar nicht schlecht - wenn man sich das ein bisschen sortiert, und (an-)markiert dann geht das ganz gut. Ich habe überall kleine Post-Its in versch. Farben.


    Ich habe viele Prüfungen von 2007 - 2014, dabei sind u.a. auch Frühjahr '14! Bei naturwissenschaften wird abgefragt was Salze sind, dazu 3 Aufgaben mit Berechnungen (Stromstärke,Ampere, Flächenpressung, Kontergewicht und Streckgrenze einer Schraube)
    Die letzte Aufgabe ist Statistik, berechnung OGW / UGW, Mittelwert, sowie Eintragung in eine Tabelle.


    Die Prüfung finde ich sehr einfach, da gab es weit aus schlimmere. Viel Glück an alle die morgen auch geprüft werden. 8)

  • Hallo,
    ich schreibe morgen auch meine Prüfung. Wir haben auch das neueste TBB Aufl. 46, ich finde das gar nicht schlecht - wenn man sich das ein bisschen sortiert, und (an-)markiert dann geht das ganz gut. Ich habe überall kleine Post-Its in versch. Farben.


    Ich habe viele Prüfungen von 2007 - 2014, dabei sind u.a. auch Frühjahr '14! Bei naturwissenschaften wird abgefragt was Salze sind, dazu 3 Aufgaben mit Berechnungen (Stromstärke,Ampere, Flächenpressung, Kontergewicht und Streckgrenze einer Schraube)
    Die letzte Aufgabe ist Statistik, berechnung OGW / UGW, Mittelwert, sowie Eintragung in eine Tabelle.


    Die Prüfung finde ich sehr einfach, da gab es weit aus schlimmere. Viel Glück an alle die morgen auch geprüft werden. 8)

    Statistik ist meiner Meinung nach geschenkte Punkte, da das Prinzip i.d.R. immer gleich ist.


    Ich bin mal auf morgen gespannt, denn als Kaufmann sind die technischen Prüfungen eine kleine Herausforderung ^^
    Ich wünsch auch allen Prüflingen viel Glück. Wir schaffen das :thumbup: