Projektarbeit - keine Frage zur Themenstellung *g*

  • hallo,


    ich bin gerade dabei meine Projektarbeit zu erstellen.
    Ich habe mir 3 Arbeiten als Muster besorgt, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie sowas auszusehen hat.


    Nun haben 2 dieser Arbeiten als Anfang die Vorstellung der eigenen Person und des eigenen Unternehmens. In der dritten PA fehlt dies.


    In den Unterlagen über die Anforderung an die PA (Schriftgröße, Zeilengröße usw) steht darüber gar nichts.



    ?????


    Wie war das bei euch?


    vg und danke

  • Hallo snoopy203,


    was die Vorstellung der Person angeht: Es interessiert keinen, dass Du zwei Kinder im Alter von drei und fünf Jahren hast und 2013 nach Bad Lippspringe gezogen bist. Das interessiert übrigens auch nicht, wenn Du präsentierst.


    Was interessiert ist, welche Rolle Du im Projekt spielst.


    Vorstellung des Unternehmens: Das halte ich für wichtig. Es darf aber auch nicht zu ausführlich sein. Zudem mag ich es als Prüfer nicht, wenn da zwei Seiten einfach von der Website 1 : 1 reinkopiert werden.


    LG
    -Tim

  • Hallo,


    sorry ich habe gerade nochmal alles durchgelesen und da steht tatsächlich bei "Dritte Seite" kurze Vorstellung der eigenen Person (beruflich).


    Damit hat sich die Frage dann erledigt, dann mach ich da natürlich eine Seite und ganz klar auch nur berufliche Sachen.


    Bei Vorstellung der Firma habe ich deswegen nachgefragt, da ich nicht aus Sicht meiner Firma schreibe, sondern ich mache dir Projektarbeit aus Sicht eines unserer Kunden und dass ich diese Firma natürlich vorstelle ist klar, da ich ja die IST-Situation beschreiben werde.
    Aber dann verliere ich zu meiner Firma nur kurz was bei beruflicher Werdegang.


    DANKE aber für deine Antwort!!!