Fachgespräch 2016

  • Hallo zusammen,


    am Donnerstag habe ich auch endlich meine Ergebnisse erhalten und war völlig überrascht über meine Punktzahl
    1 Situationsaufgabe 90 Punkte
    2 Situationsaufgabe 83 Punkte


    das ist geschafft... am 23.02.2016 habe ich die mündliche Prüfung und muss jetzt echt reinhauen
    Ist es richtig, dass das Thema Führung und Zusammenarbeit (z. aus dem Buch Kiehl) ein ganz gutes Lernmittel ist?


    und meine zweite Frage ist ... setzt sich die Note des Fachgesprächs zusammen mit den anderen Prüfungen, die man bereits gemacht hat?
    D.h. sollte ich im Fachgespräch nicht so gut abschneiden im schlimmsten Fall z.B eine "5" bekommen wäre ich trotzdem durch, wenn ich die schriftlichen Prüfungen mit 2 und 3 abgeschlossen habe?


    Ich freue mich riesig über Antworten:-)

  • Hallo und Glückwunsch zu diesen Punktergebnissen.
    Sie helfen dir, mit einer guten Note abzuschließen, vorausgesetzt die WBQ lief auch gut. Denn bestehen musst du alle Prüfungen, also auch das Fachgespräch mit mdl. Prüfung. Siehe Prüfungsordnung. Also müssen mind. 50% drin sein.
    Das Kiehl-Buch ist ganz i. O., letztlich geht es darum, die Thematik zu verstehen, zu wissen und wiedergeben zu können und Ableitungen daraus zu ziehen. Ein paar Übungsaufgaben zu proben, auch mit Hilfmitteln der Präsentation, ist zu empfehlen.