mündliches Thema - Gesundheits/Sozialwesen

  • Bei mir ist es auch bald soweit, ich sollte vor den Sommerferien mein mündliches Thema wissen.. Wie überall muss Personal mit dabei sein + beliebiges Fach..
    Nur leider habe ich 0,000 Plan von so einer Präsentation.. :( Ich arbeite auch als einzige nicht im "Gesundheitswesen" sondern in einem Sanitätshaus, was mir die Themenauswahl noch schwerer macht. Kann mir jemand von euch Tipps geben bzw. Rat wie sowas genau aussehen sollte? ?( Wäre euch unglaublich dankbar!! Grüße ^^

  • Ein Sanitätshaus ist ja auch ein Unternehmen des Gesundheitswesens. Würde ich an deiner Stelle nehmen, da du dich am besten damit auskennst. Dann überlegen welches Thema oder welchen Themenbereich du machen willst. Ein Standardthema wäre z.b. Einführung eines QM Systems im Sanitätshaus.

  • Danke fuer die Nachricht. Ich habe schon vor was aus dem Sanitätshaus zu nehmen, nur finde ich es schwierig irgendwelche Fächer damit zu verbinden.. QM wäre eine Idee.. Wir hatten vor einem Jahr ein Zusammenschluss unserer Tochterfirma, das Reha Team.. Wäre das irgendwie eine Idee? Bzw zu welchem "Fach" koennte ich das Thema benutzen?
    Ist fuer mich irgendwie Neuland und nicht so einfach zu verstehen :/