Beiträge von Frau L.

    Zitat von "Ali21"

    Ich doch schon ganz gut. :)
    Vielleicht kann man noch eine Diskussion anregen mit anderen Azubis, z. B. über die Vorstellungen zum Ablauf der Ausbildung. Auch eine Demonstration durch den Ausbilder wäre eventl. noch was, z. B. das Intranet vorstellen. Patenschaftssystem einführen mit Azubis aus den anderen Ausbildungsjahren.


    Stimmt das Patenschaftssystem ist super.. :) das gefällt mir :D Danke!

    Hallo liebe Mitstreiter,


    was fällt euch denn zur Aufgabe ein, in der es heisst eine abwechslungsreiche und methodenreiche erste Woche für azubis zu gestalten?
    Irgendwie wills da nich so recht bei mir klappen...


    Der Einführungstag ist ja soweit klar (Rundgang, Vorstellen, Grundregeln vermitteln etc. ...)
    2. Tag Gruppenarbeit / Unternehmen vorstellen (selbstständiges arbeiten, zusammenfinden zur gruppe, sozialkompetenzen fordern,gemeinsam mit azubis aus 2 und 3. Lehrjahr...)
    3. Tag Ausflug mit Azubis und Ausbildern (Teambildungsmaßnahmen vllt. eine Paddeltour oder so; entspannte Atmosphäre; Stärkung des Wir-Gefühls)
    4. Tag Azubis werden ihren Arbeitsplätzen zugewiesen, Einführung in benötigte Programme, erste Aufgaben werden erklärt und bearbeitet
    5. Tag Auswertung der Woche; weitere Zeit wird mit den Azubis besprochen (Rahmenplan...); Feedback der Azubis wird eingeholt


    Was würdet ihr da so erzählen?

    Hallo diamond.38,


    also als Fazit würde ich hier vllt bringen, dass die interne Besetzung viele Vorteile mit sich bringt... schneller, kostengünstiger, die MA kennen das UN schon und haben keine ewig lange Einarbeitungszeit, die anderen MA werden auch motiviert sich mehr ins Zeug zu legen, weil Sie ja sehen, dass es etwas bringen kann und man im UN Aufsteigschancen hat... sowas denk ich wäre okay


    Aber das Thema ist schon umfangreich und nich ganz leicht find ich....


    trotzdem maximal erfolge und alles gute für morgen. :wink: :wink: und danach einen ganz entspannten abend :)

    Hallo,


    ich habe im August die mündliche Prüfung. Wenn ich denn dann hoffentlich Mitte Juli erfahren habe, ob ich überhaupt den schriftlichen Teil bestanden habe... :cry:


    Wie sieht denn so eine Augabenstellung aus? Was steht da alles oben? Und ist die vorbereitungsdauer angemessen, reicht die aus?


    liebe grüße...

    Zitat von "lisa89"

    Eigentlich sind die Ergebnisse heute raus, am 08.05. ist die mündliche Prüfung. Ich bin leider durch Unternehmensführung durch gerasselt -.- alles andere im 2er/3er Bereich aber da 46 Punkte ... Menno... Zieht sich aber auch so durch meine klasse.hauptsahlich UF haben die meisten nicht gepackt. Weiß jemand, was ich jetzt für Möglichkeiten habe?? MUSS ich die mündliche machen? Oder kann ich die verweigern und die schriftliche wiederholen um den Schnitt anzuheben?? Danke


    huhu lisa,


    du musst nicht die mündliche prüfung machen, aber solltest doch den termin wahrnehmen. ich selbst bin letztes jahr in recht und steuen durchgerasselt und hatte da die mündliche. mit deinen 46 pkt ist es auch wirklich machbar.
    die mündl. ergänzung in recht und steuern war auch nich weiter schlimm, hab auch vorher viel zu viel gemacht. aber so hast du auch schon mal einen einblick in die mündl. prüfung zum schluss...


    also zähne zusammengebissen und los ;) :wink:

    Ja, war schon irgendwie ganz schön böse dacht ich als ich die ersten 10 min davor gesessen habe.


    was ist denn nun richtig beim kostenvergleich in der zweiten aufgabe?
    ich glaub ich hatte auch was um 3.300.000 und 3.675.500€ .


    und dann habe ich die weiteren lösung auf angebot 1 berechnet....


    naja ich hoffe in größter not auf folgefehler und hoffe, dass mind 50 punkte rausspringen....
    hoffentlich geht diesmal die kontrolle schneller als beim letzten mal.... :|

    Also die ersten Aufagaben liefen heute ganz gut bei uns...
    Aber ab 8 wurde dann allmällich interessant... grafische Darstellungen h :?::?::?::?: na ich weiss ja nich, hab mich da für ein balkendiagramm nach einer mitarbeiterumfrage entschieden und dann noch ne stärken-schwächen- analye. die sollte dann bei mir mittels coach für die führungspersonen durchgeführt werden...
    gerechnet hab ich auch nich ganz richtig, aber b) war ja nur ein punkt.... :lol:
    naja.. ich hoffe, dass ich den ersten aufgaben gut was reissen konnte. :oops:


    freuen wir uns auf morgen....