Bekanntgabe der Prüfungsergebnisse, Fernlehrgang

  • Hallo,


    habe jetzt am 24. und 25. die Prüfung geschrieben. Heute sitze ich da total erschöpft und frage mich, wann denn die Prüfungsergebenisse feststehen?


    Ich habe jedoch ein gutes Gefühl. Habe jede Aufgabe lösen können und sehr sehr viel geschriben. Gefühlte 40 Seiten :-)))


    Zur Präsentation habe ich mir das Thema:


    Einführung eines Ausbildungskonzeptes für Pflegeschüler gewählt. (Projekt und Personal). Hoffe das, das was wird :-).


    Hab so große Angst nich bestanden zu haben, denn nochmal gehe ich nicht mehr hin :)


    Ich habe die Weiterbildung per Fernlehrgang gemacht und werde dies auch nie wieder machen. Es hat mich sehr viel Kraft, Zeit und Nerven gekostet mir den Stoff selbst zu erarbeiten. Vor allem wenn man es nich versteht. Egal.


    Wer hat die Weiterbildung noch per Fernunterricht gemacht?


    Es würde mich freuen wenn wir uns ein wenig austauschen könnten, da mir auch dies im Fernunterricht gefehlt hat.


    Viele Grüße


    Eddie

  • Ich hab es bei der SGD gemacht. War schon sehr heftig. Wir hatten eine Lerngruppe in whatsapp gegründet und dadurch viel Austausch gehabt. Das hat schon sehr geholfen.
    Ich hab die Prüfung im Oktober 2015 geschrieben und bestanden. Im Nachhinein muss ich sagen, dass gerade die Fernschüler echt Probleme bei der mündlichen haben. So ging es mir auch. Ich hab sie bestanden, aber leider nur knapp. :(

  • Hallo,


    habe den Lehrgang bei der SGD gemacht. Ich muss sagen, das ich mich eigentlich schon sehr gut vorbereitet gefühlt habe und das die Studienhefte alle Themen die benötigt werden ausführlich behandeln.


    Aber es ist auf jeden Fall zeitintensiver :)


    War auch in einer Whats App Gruppe, aber ich hatte dann oft keine Lust mehr zu schreiben, wollte einfach nur mal mit jemanden Reden und Diskutieren und andere Sichtweisen kennen lernen.


    Für mich persönlich kommt kein fernlehrgang mehr in Frage aufgrund dessen das ich ein Lerntyp bin, der sehr viel vom Hören und Sehen lernt, wo die SGD keine Schuld trifft. Es ist eben ein Selbststudium :-))


    Bei der mündlichen Prüfung mache ich mir nicht so viele Gedanken, da ich ein Thema habe wo ich mir sicher bin und in meiner Weiterbildung zur Praxisanleitung schon viel mit nehmen kann. :)

    Ostern64:
    Glückwunsch für die bestandene Prüfung !!


    Black- Velvet:
    ich drücke dir die Daumen und erhole dich gut


    Viele Grüße

  • Präsentationsthema passt und Bekanntgabe der Ergebnisse kann bis Mitte Januar dauern. Kommt auf die Kammer an, wie viele da geschrieben haben.
    In München waren bspw. 206 gemeldet und jede Prüfung muss 2 mal korrigiert werden und die Korrektoren machen das ehrenamtlich und pro Prüfung brauchst ca. 2,5 h...........

  • Guten Morgen,
    dass alle einheitlich zu einem Termin verschicken wäre mir neu, da müsste dann jetzt was am Prozedere geändert worden sein. Das handhabt jede IHK anders, manche sind schneller, manche brauchen ( zum Beispiel aufgrund der Anzahl der Teilnehmer ) länger. Im Schnitt dauert es ca. zwei bis drei Monate, bis die Ergebnisse der schriftlichen Prüfung eintreffen. Allerdings findet die mündliche Prüfung nach Bekanntgabe dann auch meist recht bald statt.


    Gruß
    Nadine