Projektarbeit

  • Hallo BWin,


    keine gute Idee. Gibt doch einfach ab, und wenn das Ergebnis aus Deiner Sicht suboptimal sein sollte,melde Dich von der Präsentation ab.


    Wobei: 45 Seiten gehen nicht. Da solltest Du als angehende Geprüfte Betriebswirtin in der Lage sein, eine Lösung zu finden.


    LG
    -Tim

  • Die Logik erschließt sich mir nicht, die geschriebene Projektarbeit zu verwerfen aber dafür eine neue zu schreiben, deren Ausgang ungewiss ist?
    Bei 45 Seiten solltest du nicht anfangen einzelne Testpassagen zu kürzen sondern ganze Themen, wenn diese nicht essenziell für deine Arbeit sind. Vielleicht lassen sich 2-3 Themen auch unter einem Komplex zusammenfassen?

  • Ich schaffe es nicht, unter 45 Seiten zu kommen. Und ich muss bald agbeben! Ich überleg schon, gar nicht abzugeben und die Projetkarbeit nochmal zu schreiben. Wäre das eine gute Idee?

    Ich würde TK zustimmen... aber sowohl bei meiner Thesis als auch bei meiner Projektarbeit ging es mir nicht anders.


    Du musst immer daran denken, dass du nicht jede Kleinigkeit bis in das kleinste Detail erklären musst. Es geht meist um ein betriebliches Problem, was es zu lösen gilt und nicht darum, wirklich alle Begrifflichkeiten durchzukauen und zu erklären.



    Wobei: 45 Seiten gehen nicht. Da solltest Du als angehende Geprüfte Betriebswirtin in der Lage sein, eine Lösung zu finden.

    45 Seiten sind viel zu lang... da würdest du empfindliche Punktabzüge bis hin zum durchfallen riskieren; da wirst du um das kürzen nicht herumkommen.


    LG
    Garfield

    gepr. Betriebswirt (IHK)
    B.A. Business Administration


    "Erfolgreiche Menschen sind erfolgreich, weil sie das tun, was andere Menschen nicht tun (Henry Ford)."
    "Natürlich darf man auch mal hinfallen im Leben. Aber niemals liegen bleiben. (Werner Otto)"

  • Ich hatte Abgabetermin am 24.03.2015 und das Fachgespräch hatte ich am 28.04.2015.... Allerdings, wann genau die Einladung kam, kann ich mich nicht mehr erinnern.


    ...Ich sag ja, ist nix, wenn man alt wird...


    LG
    Garfield

    gepr. Betriebswirt (IHK)
    B.A. Business Administration


    "Erfolgreiche Menschen sind erfolgreich, weil sie das tun, was andere Menschen nicht tun (Henry Ford)."
    "Natürlich darf man auch mal hinfallen im Leben. Aber niemals liegen bleiben. (Werner Otto)"