Projektarbeit: Literaturverzeichnis

  • Hallo,
    ich habe eine Frage zur Quellenangaben und dem Literaturverzeichnis.
    Mein Thema kommt aus dem Personalmanagement und ist stark auf Organisatorisches fokussiert. Meine Quellen aus dem Bereich Literatur belaufen sich auf 8 Stück. (2 Studien und 6 Fachbücher/Artikel) andere Quellen (z.B. Gehaltsniveau beim Mitbewerber) habe ich entsprechend mit "Information von ehemaligem Mitarbeiter" gekennzeichnet bzw. zum Vergleich auch einen Tarifvertrag bemüht. Reicht das aus als "intensive Recherche"? Der Großteil meines Textes besteht aus einer Ist-Beschreibung und Lösungsvorschläge die sich aus der Orga-Lehre ableiten.


    2. Frage dazu: In manchen meiner Quellen stehen sinngemäß Schilderungen die ich für gesunden Menschenverstand halte (z.B. Mitzieheffekt bei Kündigungen) muss ich das separat kennzeichnen auch wenn ich es gar nicht daraus entnommen habe?


    Ich habe eine Projektarbeit gesehen mit 40 Quellenangaben, die Arbeit war im Vergleich sehr zahlenlastig (Kostenvergleichsrechnung).


    Wer kann mir hierzu etwas sagen?


    danke

  • Hallo bearfass,


    Du schreibst keine wissenschaftliche Arbeit. Die Verordnung sagt, "In einer fachübergreifenden Projektarbeit sollnachgewiesen werden, eine komplexe Problemstellungder betrieblichen Praxis erfassen, darstellen, beurteilenund lösen zu können. [...]


    Die Zahl der Quellen ist ohnehin zweitrangig. Wichtig ist, dass sie aktuell sind und dass die Literaturauswertung sinnvoll ist.


    Zu Deiner 2. Frage: nein.


    Viele Grüße!
    -Tim