WIFA - Anrechnung Bachelor bei der Fernuni Hagen ?

  • Jo, so denken wohl viele aus dieser politischen Ecke.
    Standortvorteile: Hm, Scheint ja in den meisten zivilisierten Staaten so zu sein (Frankreich, USA, Niederlanden, GB, Ungarn, Schweden). Shit, diese Verschwörer haben ja ganze Arbeit geleistet.


    Ich will sagen: Wo sieht du (aus deiner Perspektive zumindest) eine mögliche Alternative zu Deutschland?

  • Jo, so denken wohl viele aus dieser politischen Ecke.

    Das ist das was mich in solchen Diskussionen am meisten aufregt. Eine ständige Wertung des Gegenübers.
    Weder Timeburner noch MartinWFW s Meinung ist meiner Ansicht nach von mir zu bewerten, weil ich nicht deren Leben lebe.


    Mich nervt es extrem das Menschen nicht erkennen, dass Ihre Meinung durch mediale Propaganda gebildet wird, auch in Deutschland (!!!!!).
    Jede Form , egal ob links oder rechts neben der Mitte, hat Ihr eigenes Gefahrenpotenzial, das klammern viele für sich aber einfach aus.


    Der von Links aufkommende Faschismus ist für mich viel schlimmer als die AFD.
    Jede Form von Kritik an unserem System wird sofort in die rechte Ecke gestellt, das MUSS aufhören.


    Ein System kann sich nur verbessern, wenn man WERTFREI vor und NACHTEILE diskutiert, ohne eine subjektiven Disput welchem Lager man gerecht werden will.


    Das Problem ist der Mensch der es nicht schafft, eine andere Meinung als seine eigene gelten zu lassen.
    Und übrigens es gibt auch genug gescheiterte Linksgerichtete Regierungen die genauso wie Totalitäre Systeme schon lange zusammengebrochen ist.
    Nur in Diskussionen kommt immer und immer wieder die Deutsche Geschichte.


    Herzlich Willkommen in Nord Korea.

  • Das ist das was mich in solchen Diskussionen am meisten aufregt. Eine ständige Wertung des Gegenübers.
    Weder Timeburner noch MartinWFW s Meinung ist meiner Ansicht nach von mir zu bewerten, weil ich nicht deren Leben lebe.


    Mich nervt es extrem das Menschen nicht erkennen, dass Ihre Meinung durch mediale Propaganda gebildet wird, auch in Deutschland (!!!!!).
    Jede Form , egal ob links oder rechts neben der Mitte, hat Ihr eigenes Gefahrenpotenzial, das klammern viele für sich aber einfach aus.

    Das sehe ich genau so, weswegen ich auch bereits schrieb :

    Genau das ist es, was ich meine... Da wird gar nicht mehr darauf eingegangen, warum jemand unzufrieden ist oder warum einige Umstände so kritisch gesehen werden.... da geht es letztendlich nur noch um einen Begriff, an dem sich aufgehängt und immer wieder hochgezogen wird um anschließend die Moralkeule zu schwingen ohne auf die eigentliche Meinung einzugehen; da wird der Gegenüber nur noch auf den Begriff reduziert.

    und

    Letztendlich habe ich, wie ich schon oben sagte, kein Problem damit, deine Meinung zu akzeptieren, auch wenn es nicht meine Meinung ist. Wie du hier siehst, bin ich ein ganz entschiedener Gegner des "schwarz" oder "weiß". Gerade in Deutschland täte man gut daran, anderer Leute Meinung hinzunehmen und sachlich zu diskutieren ohne die Moralkeule zu schwingen, welche Meinung denn nun den Medien, den Politikern oder sonstigen Menschen als gesellschaftsadäquat genug akzeptiert oder nicht akzeptiert wird.

    Wie schon gesagt, muss man -wenn man vom Land der Freiheit singen möchte- auch alle Meinungen akzeptieren können; auch dann wenn es mit der eigenen Meinung im Widerspruch steht. Insofern hat es mich z.B. bei @Timeburner sehr überrascht, dass er seine und Deutschlands Zukunft so negativ sieht... auch bin ich zum großen Teil anderer Meinung... nur eine solche Diskussion ist eigentlich nichts für das Fachwirt-Forum...


    Eine politische Diskussion könnte man über die Konversationen machen... wobei es auch das Wesen der Politik ist, dass sich da selten im Rahmen einer Diskussion die Meinungen ändern.

    Der von Links aufkommende Faschismus ist für mich viel schlimmer als die AFD.
    Jede Form von Kritik an unserem System wird sofort in die rechte Ecke gestellt, das MUSS aufhören.

    Wie gesagt, es zwingt dich ja niemand der gleichen Meinung zu sein... Die Politik folgt -wie Teile der BWL- dem Motto "tu Gutes und Rede davon"... Berufspolitiker wissen (meistens) genau was und warum Sie etwas sagen... Reden und Statements werden komplett vor der Veröffentlichung durchleuchtet.
    Das ist nicht nur "linker Faschismus" sondern die krankhafte Angewohnheit, als Krücke für fehlenden Sachargumente die Moralkeule zu schwingen; und das kommt nicht nur von links, sondern durchgehend von allen Parteien.


    Ich finde es z.B. saukomisch, wenn einer der Damen und Herren meint, er/sie müsse sich an irgendeiner Diskussion über Facebook oder Twitter beteiligen und welche(r) dann, ohne nachzudenken, Ihre Meinung in die Tastatur hämmern und abschicken. Da kommt es dann (wenn auch selten mal) vor, dass nicht das politisch korrekte, 5-fach kontrollierte Statement, sondern die eigene Meinung an das Tageslicht kommt.



    LG
    Garfield

    gepr. Betriebswirt (IHK)
    B.A. Business Administration


    "Erfolgreiche Menschen sind erfolgreich, weil sie das tun, was andere Menschen nicht tun (Henry Ford)."
    "Natürlich darf man auch mal hinfallen im Leben. Aber niemals liegen bleiben. (Werner Otto)"

    2 Mal editiert, zuletzt von garfield1975 ()

  • Also ich habe wenig Sachargumente wahrgenommen (ich meine bei Timeburner, auf dessen Beitrag ich wohl diese Diskussion losgetrten habe).
    Ich sehe, dass viele aus der AFD-Ecke auf Teufel komm raus Deutschland mit angeblichen schwerwiegenden Problemen zumüllen. Das Resultat: Ein Deutschlandbild, welches dem von Timeburner entspricht bzw. wie das, welches er hier skizziert hat.
    Hey, wir haben viele ernste Themen zu bewältigen. Klar! Aber sprech mal mit Ausländern (nicht in Deutschland) die wundern sich nur über unsere Mentalität, über unsere Kultur des "madig machens". Die schütteln nur den Kopf, staunen und schmunzeln. Die Deutschen halt ...

  • Also ich habe wenig Sachargumente wahrgenommen (ich meine bei Timeburner, auf dessen Beitrag ich wohl diese Diskussion losgetrten habe).

    Es macht auf mich -immer noch- den Eindruck, dass @Timeburner irgendetwas passiert ist, auf dessen Grundlage er eine besonders kritische und negative Haltung angenommen hat... Entweder es ist irgendwas ganz besonders schlimm schiefgelaufen oder aber es sind über einen gewissen Zeitraum viele verschiedene Kleinigkeiten schief gelaufen, wovon irgendeine Kleinigkeit dann der Tropfen war, der das Fass zum überlaufen gebracht hat.


    Wenn ich aktuell aufgrund irgendwelcher privaten Ereignisse so den Kanal voll hätte oder mich so ärgern würde, wäre das letzte, was mir einfällt, mich hier im Forum zu offenbaren, um über die politische Allgemeinsituation Deutschlands zu diskutieren. Wenn man sich ärgert, braucht man in der Regel keine Sachargumente dafür.

    Ich sehe, dass viele aus der AFD-Ecke auf Teufel komm raus Deutschland mit angeblichen schwerwiegenden Problemen zumüllen. Das Resultat: Ein Deutschlandbild, welches dem von Timeburner entspricht bzw. wie das, welches er hier skizziert hat.

    Alle Parteien und alle Politiker skizzieren für Deutschland irgendwelche Probleme, welche nur von der jeweiligen Partei und dem entsprechenden Politiker gelöst werden können, weswegen man ja nun genau diese(n) Heilsbringer wählen soll. Das hat herzlich wenig mit irgendeiner Ecke zu tun... das nennt sich Politik.

    Hey, wir haben viele ernste Themen zu bewältigen. Klar! Aber sprech mal mit Ausländern (nicht in Deutschland) die wundern sich nur über unsere Mentalität, über unsere Kultur des "madig machens". Die schütteln nur den Kopf, staunen und schmunzeln. Die Deutschen halt ...

    Das wiederum kommt darauf an, wen du fragst.


    In Griechenland z.B. hat Deutschland "sowieso" an allem, was in Griechenland schief geht, schuld. In Großbritannien machen sich die Leute eher über Deutschland lustig; und zwar aus dem Grund, weil wir Deutschen so viel Wert darauf legen, was andere von uns denken. Es kümmert keinen Engländer, ob das englische Volk beliebt ist oder nicht. Es ist den Engländern völlig egal, ob die Holländer Sie gern haben. Es muss keine Liebe entstehen zwischen den Völkern, man muss nur miteinander klar kommen.


    Aber das wäre jetzt (wieder) ein anderes Thema.


    LG
    Garfield

    gepr. Betriebswirt (IHK)
    B.A. Business Administration


    "Erfolgreiche Menschen sind erfolgreich, weil sie das tun, was andere Menschen nicht tun (Henry Ford)."
    "Natürlich darf man auch mal hinfallen im Leben. Aber niemals liegen bleiben. (Werner Otto)"