Handelsfachwirt nach Unterbrechung

  • Guten Morgen liebe Fachwirte oder die es noch werden wollen,


    und zwar ich hatte im Frühjahr 2013 einen Vollzeitkurs der Akademie Handel in München zum geprüften Handelsfachwirt besucht, leider habe ich es bis heute nicht geschafft die Prüfung zu schreiben. Aber jetzt packt mich gerade die Lust das Projekt zu Ende zu bringen.


    Leider habe ich die Scripte von o.g Institut beim Umzug verloren und stehe jetzt ohne Lernmaterialien da. Können Sie mir bitte Literarische Werke empfehlen die ausreichend sind um die Prüfung zu meistern.


    Leider bin ich auch nicht mehr auf den neusten Stand was verschiedene Themen angeht. Sei es die Anmeldung zu der Prüfung, Wahlthemen Auswahl, mündliche Prüfung, Wo ich alte Prüfungen herbekomme etc. nur um einige Punkte anzusprechen


    Können Sie mir bitte sagen welche Schritte ich als nächstes machen sollte? Und was ich unbedingt beachten muss?


    Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar und hoffe auf reges Feedback


    einen schönen Sonntag

  • Ansonsten würde ich mich mal beim Kiehl Verlag umschauen.

    Das Lehrbuch zum HFW nach neuer PO ist allerdings immer noch nicht lieferbar; der Erscheinungstermin wurde mehrfach verschoben und jetzt für den 1.4. (also gestern) angekündigt. Wahrscheinlich erscheint es im Laufe des Monats - ISBN 978-3470527895. - Bis dahin ist meines Wissens nur ein Lehrbuch nach neuer PO bereits lieferbar: 978-3794909025