Prüfungsvorbereitung mündliche & schriftliche Prüfung Fachwirt Büro und Projekt

  • Hallo in die Gruppe,

    Ich verfolge ja schon eine Weile was ihr so schreibt, habt ihr denn schon eure Testergebnisse bekommen von der Herbstprüfung? Mich interessiert es da ja soviele geschrieben hatten, das man viel improvisieren musste und ob die Prüfer da großzügig bewertet haben. Ich arbeite jetzt auch mit den alten Prüfungen und merke aber jetzt schon das meine Antworten selten mit den Lösungen übereinstimmen aber die Lösungen nie wirklich falsch sind ( laut einen Dozenten gibt es mehrere Lösungen).


    Viele Grüße

    Dani

    Hallo Dani,


    Die Ergebnisse haben wir bisher noch nicht bekommen, so wie ich gehört habe erst Ende November ?(

    Mit dem Lösungen der IHK ging es mir genau wie dir. Deshalb war ich bei der Vorbereitungsphase oft niedergeschlagen und wusste nicht, ob ich alles richtig lerne..


    Viele Grüße Bine

  • Ja das ist oft verwirrend, aber es sind immer nur Lösungsvorschläge und man muss seine Antwort nur gut begründen 😅

    So wie ich heute erfahren habe, werden sie auch oft von Prüfern korrigiert, die selbst kaum in der Thematik sind 🙈🙈also war heute unser Tip schön einfach erklären, so das es auch eine alte Omi verstehen würde😂😂na das werd ich noch hinbekommen 😅.


    Viele Grüße Dani

  • Ja das hab ich schon öfters gehört das nicht alle FJ Prüfungen anbieten, da gibt es auch ein paar im Kurs. Ich hatte mir auch erst ManQ überlegt aber mich dann doch für die WBS online entschieden.

    Ich werde es bei der IHK Stuttgart in Ludwigsburg schreiben.


    Liebe Grüße

    Dani

  • Guten Morgen Zusammen,


    Ich bin vermutlich der einzig Wahnsinnige der tatsächlich um 00:01 Uhr nach dem Prüfungsergebnis geschaut hat.:lol:


    Was soll ich sagen... mit 60,5 Punkten (also gehe ich mal von 121 Punkten in beiden Prüfungen aus) / Note 3,8 habe ich mich nicht gerade mit Ruhm bekleckert..aber immerhin ist der schriftliche Teil bestanden!:)


    Jetzt "freue" ich mich auf die Einladung zur mündlichen Prüfung und würde mich ebenfalls freuen von euch zu hören ob und wie ihr bestanden habt !:*

  • Herzlichen Glückwunsch!!

    Dann kannst du jetzt erleichtert in die mündliche gehen 🤗

    Freut mich sehr für dich!


    Ich hab gerade nochmal geschaut, leider sind bei und noch immer keine Ergebnisse da 😕 die gehen wohl erst um den 25.11. Raus..


    Viele Grüße

  • Vielen lieben Dank! :love:


    Wirklich erleichtert bin ich nicht, jetzt habe ich ein bisschen bammel vor der mündlichen 8|


    Tut mir leid, dass ihr noch keine Ergebnisse bekommen habt. Bei uns gehen die Termine der mündlichen ab 29.11. bis 17.12.. Ich denke die Einladung kommt die Tage und ich denke, dass ich relativ am Anfang dran kommen werde. Bei der Prüflingsnummervergabe und der Sitzordnung in der Prüfung sind sie nämlich nach dem Alphabet gegangen und haben sich an den Nachnamen orientiert ||


    Die Präsi ist soweit fertig, ich muss jetzt noch ein wenig ausarbeiten was ich sagen möchte und dann die Fragen für die AEVO noch bisschen lernen.


    Viele Grüße

  • Glückwunsch!! Klingt doch echt gut, ich würde mich darüber sehr freuen :)


    Wir wissen leider auch noch nichts..


    Liebe Grüße Bine

  • Glaube ich dir, bammel vor der mündlichen habe ich auch 🙊

    Dann habt ihr die ja echt schon sehr bald, wir haben sie erst Mitte Dezember.


    Bin mit der Präsentation und allem drum herum auch fertig, muss das präsentieren nur noch ein bisschen üben und genau wie du sagst für den AEVO lernen ☺


    Viele Grüße