Thema Mündliche Prüfung

  • Hallo zusammen,


    ich mache gerade meinen Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen und bin gerade dabei mir das Thema für die mündliche Prüfung zu überlegen.


    Da ich in einer Arztpraxis arbeite und mich mit dem Thema gut auskenne, habe ich übrlegt sowas wie "Hohe Mitarbeiterfluktuation in Arztpraxen" also komplexe Problembeschreibung zu nehmen und dann eben etwas zur Mitarbeiterzufriedenheit oder Mitarbeiterbindung auszuarbeiten.


    Aber irgendwie weiß ich nicht was ich dann als genaue Maßnahme bzw. zweiten Behandlungsbereich nehmen soll... Also ich könnte ja zum Beispiel Projektmanagement nehmen aber welche genaue Maßnahme nehme ich dann um ein Projekt daraus zu machen... Ich hoffe ihr wisst was ich meine :(


    Ich wäre sehr dankbar, falls mir irgendwer helfen kann :)


    Liebe Grüße

    Lisa