Prüfung Recht/Steuern

  • Hey Leute,
    ich schreibe am 15.3 die Recht/Steuern Prüfung leider ist dies mein letzter Versuch. Was würdet Ihr mir empfehlen noch zu lernen.
    Also schwerpunkte die man wissen muss sind doch:


    -Kaufvertrag (o.a Vertragsarten)
    -Geschäftsfähigkeit
    -Betriebsrat
    -Einkommensteuer
    -Steuerbescheid
    -Körperschaftssteuer


    ich habe die Recht/Steuern Prüfungen ab der erst Prüfung nach neuer Ordnung auch durchgearbeitet.


    Was würdet Ihr noch lernen bzw. euch auf die Prüfung vorbereiten.

  • Hallo,


    also von dem was Du schreibst bist Du schon auf einem guten Weg, wenn Du Dir die wichtigsten Gesetzestexte markiert hast und die Einleitungen gelesen hast dürfte nichts mehr schief gehen, ich selbst habe auf Recht und Steuern so gut wie gar nix gemacht ausser die Prüfungen durchgearbeitet, mehr kann man auch nicht machen und eventuell das wichtigste aus dem Unterricht nochmal ins Gedächtnis zurück rufen.


    Das wird schon. Du schaffst das schon.


    LG



  • Vlt. nochmal das Thema "Schadensersatz" durcharbeiten.



    Ich persönlich hab vor Recht am wenigstens Angst, auch wenn man da
    total falsch liegen kann.
    Ich denke, wenn es ein Fallbeispiel gibt, dann kann man das mit den markierten Stellen
    in den Gesetzen gut bestehen.
    Vorausgesetzt ist natürlich das Grundgerüst zu verstehn!

  • In Recht brauchst Du ein gutes Bauchgefühl und dann den nötigen Schafrsinn für um im Sachverzeichnis den richtigen Paragraphen finden. :)
    Alles was Du gennant hast ist schon richtig - Du musst diese nur finden und anwenden können.
    Ich habe mit denselben Paragraphen ständing ander Ergebnisse gehabt als die in der Musterlösung - Dozent meint, wenn die Begründung stimmt, ist alles gut. Das Recht ist ja dafür da, um es dem Mandanten recht zu machen. :)
    Schreibe morgen auch die Prüfung - danach wissen wir beide mehr.
    Viel Glück @ all!


    LG Involviert