Marketing

  • Hallo Zusammen,


    hattet ihr schon die mündliche Prüfung in Marketing??? :D


    und wenn ja- wie war´s ?


    was für Themen könnten wohl dran kommen :oops:


    und was mich mal interessieren würde, ist die durchfallquote im Fachgespräch gering oder hoch? ich tippe (hoffe) auf eher gering 8)

  • Guten Abend allerseits,


    und zum wiederholten Male:


    Es wird in München nur Generelles gefragt.
    Und wir Prüfer ziehen Euch schon das Wissen aus der Nase, wenn wir merken, dass was da ist.
    Meine Kollegen und ich setzen uns doch da nicht ehrenamtlich 7 Tage rein, fiebern mit jedem Prüfling mit und lassen Euch dann alle durchfallen?
    Wie krank wäre das denn?


    Nach so einem Prüfungstag sind wir auch richtig fertig.
    Es ist ja nicht wie in der Schule, wo manchmal alles wurscht ist, nein jeder Prüfling wird individuell behandelt.


    DozentIHK

  • Ich hab erst die Bedeutung der Kundenzufriedenheit allgemein erklärt, dann die Stakeholder ermittelt und anschließend verschiedene Methoden zur Ermittlung der Zufriedenheit der geistig Behinderten erläutert. Anschließend dokumentieren und evaluieren - das passt ja fast zu jedem Thema!
    Ich hab damit geschlossen, dass das A und O gut geschulte sensible Mitarbeiter sind, die ein Vertrauensverhältnis zu ihren Bewohnern haben.


    Die Fragen nachher zielten nur auf die Präsentation ab. In welchen Fällen ich die Angehörigen mit einbeziehen würde, was ich nach der Auswertung ändern würde etc.


    Die Aufgabenstellung war mit gesundem Menschenverstand zu bewältigen - ich hab mit Note 2 bestanden - also kann es nicht so verkehrt gewesen sein.