Klausuren bzw. Situationsaufgaben 10./11. Nov. 2014

  • Fimea, denk dir nix, mir ging es ähnlich wie dir.
    Die Situationsaufgabe 1 ging unfassbar schnell und gut von der Hand, war nach etwas weniger als 1 1/2 Stunden fertig, habe aber alles in wirklich aller Ausführlichkeit beantwortet (Hatte im Lösungsbogen nur noch die letzte Seite frei und vermutliche ne aufkeimende Sehnenscheidenentzündung). Aber am 2. Tag ging bei mir auch überhaupt nichts mehr. Die Theoriefragen mehr schlecht als recht beantwortet und beim Gerechne glaub ich, komplett daneben gelegen. Vielleicht kann ich da noch ein paar Gnadenpunkte für das richtige Abschreiben irgendwelcher Formeln aus der Formelsammlung erhaschen. Kompletter BlackOut quasi.
    Aber da die beiden glücklicherweise verrechnet werden, stehen die Chancen fürs Bestehen trotzdem nicht so schlecht.


  • Also von mir würdest Du für diese ANtwort die volle Punktzahl kriegen :thumbup:

  • Fimea, denk dir nix, mir ging es ähnlich wie dir.
    Die Situationsaufgabe 1 ging unfassbar schnell und gut von der Hand, war nach etwas weniger als 1 1/2 Stunden fertig, habe aber alles in wirklich aller Ausführlichkeit beantwortet (Hatte im Lösungsbogen nur noch die letzte Seite frei und vermutliche ne aufkeimende Sehnenscheidenentzündung). Aber am 2. Tag ging bei mir auch überhaupt nichts mehr. Die Theoriefragen mehr schlecht als recht beantwortet und beim Gerechne glaub ich, komplett daneben gelegen. Vielleicht kann ich da noch ein paar Gnadenpunkte für das richtige Abschreiben irgendwelcher Formeln aus der Formelsammlung erhaschen. Kompletter BlackOut quasi.
    Aber da die beiden glücklicherweise verrechnet werden, stehen die Chancen fürs Bestehen trotzdem nicht so schlecht.




    Vielen Dank für deine Antwort dozed. Dann bleibt uns wohl nichts mehr übrig als wie zu hoffen und zu beten !!! :)

  • Könnt ihr euch noch erinnern, was ihr bei dem ausbildungsvertrag alles eingetragen habt?


    ich hab:


    Ausbildungsdauer 36 Monate, verkürzen wegen mittlerer Reife um 6 monate, dann ausbilsunfsbeginn und Ende - Ende war also der 28.02., Vergütung wie angegeben 1+2+3 Jahr , Probezeit 4 Monate, , Urlaub 27-25-24-24 Tage, Arbeitszeit täglich 8h wöchentlich 40h, bei besondere Abmachungen den Auslandsaufenthalt in Österreich, Unterschriften des Azubis und der Vertreter und Ausbilder .. Mehr war nicht auszufüllen oder? Habt ihr die Daten auch so?

  • Also Unterschriften hab ich jetzt nicht.
    Weiß nicht ob die nötig waren. (E Mailadresse hat theoretisch auch gefehlt, da hab ich überlegt ob ich meine eintrage :D )


    mittlere Reife habe ich auch 6 Monate.
    Arbeitszeit und Probezeit (maximal) auch.


    Beim Urlaub:
    Grundsätzlich richtig.


    Aber warum in 2015 und 2018 soviel Urlaub?


    Da habe ich (und die meisten anderen die ich gefragt habe) da Teilurlaub angenommen.


    Also 9 : 25 : 24 : 4


    Und WERK-Tage!



    Das mit Österreich habe ich bei Ausbildung außerhalb der Arbeitsstätte mit Zeitangabe angegeben.



    Insgesamt fand ich das aber leicht.
    Gab mal ne Aufgabe mit "Verwandter vom Chef soll Ausbildung machen, keine Probezeit, immer Vergütung vom 3. Jahr durchgehend, gleich nen Anschlußvertrag, Verkürzung um X ..."
    Und dann mußte man das bewerten. Das war schon schwieriger.

    Fachwirt bestanden März 2015
    Ausbildereignung Februar 2016
    Prüfertätigkeit in der Ausbildung Juli 2016

  • wo war denn das Ausbildung außerhalb der Arbeitsstätte?


    Misz stimmt, das mit dem Urlaub ist ja eigentlich logisch ;( hoffentlich gibt's da nicht zuviel Abzug..


    Habt ihr ihr das feld C auch ausgefüllt? Also Ort der Ausbildung... Oder muss das nur ausgefüllt werden wenn es von den oberen Angaben abweicht?


    Reinhard: wieviel Punkte werden hier dafür schätzungsweise abgezogen wenn die Daten nicht umgerechnet wurden und die ausserbetriebliche ausbildungsmassnahme nicht im feld D sondern unter sonstige Vereinbarungen eingetragen wüude. Ist das auch möglich?


    Danke :)

  • Falscher Urlaubsanspruch 2015 = 1 Punkt weniger
    Auslandsausbildung nicht unter D = max. 2 Punkte weniger (je nach Korrektur vielleicht auch mal nur 1 P.)