Fachwirt und wie geht´s jetzt weiter

  • Hallo Ihr lieben fleißigen Mitstreiter,


    die Prüfung ist nun vorbei (hoffentlich bestanden... :thumbup: ), es fehlt zwar noch die mündliche, aber langsam fange ich an mich mit dem "was kommt jetzt" zu beschäftigen....


    Ich habe meinen Lehrgang berufsbegleitend in knapp zwei Jahren absolviert, im Lehrgang immer mit sehr guten Ergebnissen abgeschnitten und auch das Abschlußzertifikat mit 1 erhalten.
    Wie bei Euch allen waren das keine einfachen Zeiten, neben vollzeit und zwei Kindern, bei mir quasi alleinerziehend.
    Unterstützung hatte ich durch meine Firma mit einigen Tagen Freistellung, mühsam erkämpft....


    Ich arbeite seit neun Jahren in der Buchhaltung eines Vereins im gemeinnützigen Bereichs und hatte gehofft mich durch den Abschluß dort weiterentwickeln zu können...


    Leider renne ich seit Monaten gegen eine Wand, mein Chef und auch die Personalentwickler können oder wollen mir keinerlei andere Perspektive geben. :(
    Das ich motiviert und engagiert bin scheint niemanden zu interessieren, Hauptsache das tägliche Geschäft läuft weiter.
    Ich sehe im Moment wenig Aussichten dort.


    Wie sind Eure Erfahrungen?
    Theoretisches Wissen haben wir eine Menge bekommen, wie sind die Rückmeldungen von Euren Firmen?
    Werdet Ihr gefördert, gefordert oder sehen die Chefs weiterhin nur die "Buchhalter, Krankenschwester, Sofa´s"in Euch ?????


    Wo und in welchen Positionen seht Ihr Euch mit dem Abschluß?


    Ich habe aufgrund meiner Bewerbungen zur Zeit auch das Gefühl der Fachwirt (zumindest im Gesundheits- und Sozialwesen) ist relativ unbekannt bezüglich der Inhalte und Möglichkeiten...
    Wie sind da Eure Erfahrungen?


    Ich würde mich über eine rege Diskussion freuen und wünsche Euch allen den Traumjob für die zukunft!


    :)

  • Hallo Hexe 88 :) ,