Wirtschaftsfachwirt - Welches Institut?

  • @WFW 2015/16:
    Aus jahrelanger Erfahrung macht mich das normalerweise etwas mißtrauisch, wenn sich jemand neu im Forum registriert, um gleich im 1.Beitrag einen Anbieter zu loben - aber da täte ich Dir jetzt wahrscheinlich Unrecht. Es trifft sicher zu, dass bei Veranstaltern, die an mehreren Standorten tätig sind (zT im Franchising-System) von Ort zu Ort erhebliche Unterschiede bestehen können. Umso wichtiger ist es also, die hier schon genannten Aspekte vorab zu klären und wie vorgeschlagen mal am Unterricht probeweise teilzunehmen!

  • Wenn du "bis ins Ruhrgebiet" fahren möchtest/kannst - und einen Samstagskurs suchst, kann ich dir den Kurs direkt bei der IHK in Bochum (IHK Mittleres Ruhrgebiet) empfehlen! Informationen dazu gibt es auf der Internetseite der IHK - die machen auch ab und an immer einen Info Abend bei dem der zuständige Mitarbeiter der IHK und ein Dozent anwesend sind und für Fragen gerne zur Verfügung stehen.

    28.06.16 geprüfte Wirtschaftsfachwirtin (IHK Mittleres Ruhrgebiet)
    25.10.16 ADA (IHK Mittleres Ruhrgebiet)

  • Hallo,


    dass nur IHK-Lehrgänge die entsprechenden IHK-Skripte verwenden dürfen stimmt nur bedingt. Es gibt einige Akademien, die haben von der IHK die Genehmigung, diese Textbände in ihren Lehrgängen zu verwenden. Eine dieser Akademien ist das BCW in Duisburg und Essen. Dieser Anbieter ist auch zu empfehlen.


    Grüße
    3lunas