Klausuren Wirtschaftsbez. Qualifikationen 7. März

  • habe am Mittwoch auch ergebnisse bekommen..
    und es war genauso wie ich es erwartet hatte!


    VWL/BWL 89 Punkte
    Rewe (wusste ich dass ich da am schlechtesten bin) 64 Punkte
    Recht u. Steuern 77 Punkte
    UF 81 Punkte


    Bin doch sehr zufrieden habe allerdings auch immerwieder jeden Samstag wiederholt (gelesen was wir so gemacht haben)
    und 2 Wochen vor der Prüfung Urlaub und jeden Tag malocht..
    und es hat sich gelohnt 8)

  • Das wurde in dem thread zu dem Prüfungsteil schon oft gefragt.... Du musst im Durchschnitz der BEIDEN Klausuren min. 50 Punkt haben. Also Extremfall: am 1. Tag 100 Punkte, am 2. 0 Punkte geht theoretisch auch.

  • Hallo Prince55,


    das tut mir wirklich leid. Wie hast du dich denn bis dato vorbereitet?


    Meiner Meinung nach helfen die alten Prüfungen am besten. Besorge dir alle die du kriegen kannst, egal welcher Fachwirt da es um die Übung geht. Über die Lösungsvorschläge kannst du die Rechenwege nachvollziehen und irgendwann mal macht's klick.


    Ich habe mir die neue Ausgabe "der Wirtschaftsfachwirt - Lehrbuch 3" von Elke H. Schmidt besorgt und finde es super verständlich und gut geschrieben. Lehrbuch 1 und 2 erscheinen im Juli und ich gehe davon aus, dass sie genauso gut geschrieben sind. Schau mal bei Feldhaus Verlag nach, dort sind auch Leseproben hinterlegt. Und sie liefern schneller, beim Amazon ist das Lehrbuch 3 immer noch "vorbestellbar" ;)


    LG
    Ewelina

  • Zitat von "Ewelina"


    Ich habe mir die neue Ausgabe "der Wirtschaftsfachwirt - Lehrbuch 3" von Elke H. Schmidt besorgt und finde es super verständlich und gut geschrieben. Lehrbuch 1 und 2 erscheinen im Juli und ich gehe davon aus, dass sie genauso gut geschrieben sind. Schau mal bei Feldhaus Verlag nach, dort sind auch Leseproben hinterlegt. Und sie liefern schneller, beim Amazon ist das Lehrbuch 3 immer noch "vorbestellbar" ;)


    LG
    Ewelina


    Vorsicht bei den Feldhaus-Büchern: es werden auch immer noch die alten (brauner Einband) verkauft! DU brauchst das mit dem grünen Einband. Ist auch Lehrbuch 1 nicht 3. ISBN 978-3-88264-535-4.
    Auch ganz gut erklärt ist der Stoff in "WIrtschaftsbezogene Qualifikationen - BAnd 1" aus dem "Bildungsverlag EINS"; ISBN 978-3-427-19050-9

  • Hi
    wollte mal nachfragen wie eure Vorbereitung so läuft oder lief.


    Ich bereite mich zur Zeit mit alten Prüfungen vor.
    Lerne ein Fach (bsp. VWL REWE UF ODER RECHT UND Steuern) Hier lese ich das Kiehl Buch durch schreib mit wichtiges auf Karteikarten und lerne dies.


    Wenn ich dann ne Prüfung beispielsweise Unternehmensführung durcharbeiten stelle ich fest das ich nur zwischen 30-60 Punkte habe. War das bei euch auch so?
    Wenn ich die Prüfung am Nächsten Tag dann durcharbeite habe ich natürlich mehr Punkte.


    In der Prüfung im Oktober habe ich jedoch auch nur eine chance.


    ich bin ein wenig am zweifeln....


    Vielleicht können grad die weiterhelfen die die Prüfung schon hinter sich haben ?!?


    Mir fällt das irgendwie schwer umzusetzen oder die Fragen zu verstehen