Prüfungsergebnisse vom 26./27.04.2012

  • Zitat von "Wifa1728"

    IHK Hannover. Ich hoffe, dass die Ergebnisse morgen im Briefkasten sind. Andere haben ihre Ergebnisse seit 3 Wochen und mündliche im Juli. Da fällt es nicht schwer sich vorzubereiten.
    Bei der ersten Prüfung (Wirtschaftsbezogene Qualifikationen) war auf die IHK Hannover Verlass, was den Termin angeht.


    yepp - sind verschickt; mindestens einer hat den Brief heute schon gekriegt :)

  • Zitat von "Wifa1728"

    Reinhard
    Danke für die Info. Dann wird der Brief wohl morgen im Briefkasten sein. Werden eigentlich alle Ergebnisse gleichzeitig verschickt oder kommen erst die dran die Beständen haben? Jetzt bin ich total gespannt!


    Ist auch mal wieder Sache jeder Kammer, wie die sich organisiert; meistens gehen alle gleichzeitig raus. Kann ja auch ander Post liegen, ob es 1 oder 2 Tage dauert.

  • Hallo,


    wir haben unsere Ergebnisse jetzt bekommen (IHK Darmstadt/Hessen) und unsere mündlichen sollen am 28.-/29.06.12 sein. Ich habe bestanden :) und alle mit denen ich gesprochen habe bis jetzt von uns auch :)


    Wie bereitet man sich am besten auf die mündliche vor?


    LG

  • hallo ihr lieben. also wir warten auch noch immer auf die ergebnisse. und sogar auf die ergebnisse vom märz!!!!!! ihk osnabrück - lahmste ihk der welt so wie es mir scheint. ende kw 27 (!!!) sollen dann die ergebnisse der wirtschaftsbezoegenen und der handlungsspezifischen kommen und eine woche später die mündliche. jetzt mal ganz ehrlich was ist wenn ich durchgefallen bin - der anmeldeschluss für die herbstprüfung ist der 1.7. aber wenn ich erst mitte juli das weiß wie soll man sich dann noch dazu anmelden??? und irgendwie sagt mir mein kopf ich kann erst anfangen für die mündliche zu lernen wenn ichw eiß ob ich auch bestanden habe. aber kann man das in einer woche noch schaffen zu lernen? und außerdem macht ihr mich alle ganz bekloppt mit der mündlichen. was denn für kartons und karten als präsentation?? und stellt die ihk einem die ganzen mittel oder muss man das alles selbst mitbringen? und die themen die ihr hier aufzählt sagen wir auch gar nichts :( habe bei der sgd gemacht und habe das gefühl wir haben dort nun blödsinn gehabt und nichts prüfungsrelevantes. die einlöseaufgaben wurden auch alle immer mit ner eins benotet. glaube auch eher aus faulheit der korrektoren

  • Tach zusammen,


    Mündliche bestanden mit 84 Punkten - Gesamtergebnis 3!! :wink:


    Dran kam: Vorbereitung einer Präsentation zu Schulungszwecken (wie witzig :D:D ) und viele, viele Fragen dazu. Zum Glück ! Denn das hatte ich richtig gut drauf :)


    Verkaufe nun meine gesamte Fachbuchsammlung (2x Kiehl, 2x Feldhaus, IHK-Skripte, Formelsammlungen usw.)
    Wer Interesse hat, einfach melden.


    LG Manu


    Reinhard: Prüfer sind doch nette Menschen :) !!

  • Erst mal "Herzlichen Glückwunsch"


    Da kann ich mir ja gar nix drunter vorstellen. Was sind den Schulungszwecke? War damit gemeint darstellen wann es zu Schlungsbedarf kommen kann oder wie eine Schulung der Mitarbeiter aussehen kann und welche Möglichkeiten es gibt? Kannst Du das mal erläutern. Mir machen solche kurzen Hinweise immer Angst wenn ich nicht weis wie das gemeint ist.

  • Oh mein Gott ich habe bestanden. Zwar knapp, aber nach dem zweiten Prüfungstag habe ich damit nicht gerechnet. Die Punktzahl am ersten Tag muss sehr hoch gewesen sein. Erfährt man eigentlich irgendwie die Punktzahlen von den jeweiligen Prüfungstagen?

  • Fertisch :lol: Ich habe heute erfolgreich die mündliche Prüfung hinter mich gebracht und zwar mit GUTem Ergebnis.


    Die Prüfer waren total nett, freundlich und haben ihre Sache wirklich gut gemacht!! Nach der Präsentation gab es ein Fachgespräch, in dem mein Wissen "getestet" wurde. Ich hatte nie das Gefühl gefragt zu werden, um es nicht zu wissen sondern eher "was weiß sie so alles, sind Zusammenhänge erkennbar, kann sie das Gelernt in die Praxis umsetzen."


    Ende gut alles gut !!!


    VIEL ERFOLG an alle die es noch vor sich haben und es ist wirklich halb so schlimm 8)