Prüfungsvorbereitung nach der neuen Verordnung

  • Ich darf im März zur Prüfung antreten und finde die Angaben etwas schwammig. Vor allem was die mündliche Prüfung angeht! Das Lernmaterial suche ich mir in unterschiedlichen Unterlagen und Büchern zusammen. Durch das hin und her Springen verliert man leicht den Roten Faden. Ich persönlich komm dadurch oft vom Hundertste ins Tausende und weiß nicht mehr was wirklich relevant ist!
    Es kann auch sein dass das am Bildungsträger liegt aber ich glaube, die wissen selber auch nicht mehr bzw. nichts konkreteres, sonst würden die es uns sagen!


    Ich hatte trotzdem gehofft, eine/r der wenigen würde dies hier lesen und die Erfahrungen teilen ;)

  • Lieber IHKDozent,


    ich hätte das jetzt gerne noch genauer mit dem: "wird im Prinzip wohl so laufen wie immer" :wink:


    Meine Präsentation ist nun fertig vorbereitet und allmählich macht mich der Gedanke ganz verrückt was die Prüfer mich so alles 20 Minunten(!) fragen wollen. Sind es Fragen zum meinem gewählten Thema, zu den ausgewählten Handlungsbereichen oder gar zum ganzen Lehrplan?! :shock:


    Panische Grüße :?

  • Hallo ML.T,


    war im Urlaub, deshalb jetzt erst die Antwort.
    Wir hatten letzte Woche Prüferkonferenz.
    Die Fragen werden hauptsächlich Deine Präsentation betreffen. Die Art zu Präsentieren wird höher eingestuft als beim Fachwirt alt. Fragen sind zu allem erlaubt, erfolgen, wenn überhaupt, nur sehr oberflächlich.


    Servus
    DozentIHK