KWF Förderung

  • Hallo zusammen.


    Mal eine Frage, ich habe nun meinen WFW komplett bestanden.
    Man soll ja danach noch angeblich einen Rabatt auf das KWF Darlehen bekommen.


    Wisst ihr genau um was es dabei geht?
    Wie habt ihr das eingereicht?
    Finde keine Anlage dazu auf der KWF Homepage.


    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Ich muss meinen Antrag auch noch einreichen, habe mich aber schon etwas erkundigt.


    Du kriegst wenn du bestanden hast auf Antrag einen Nachlass um 25 Prozent des noch nicht zurückgezahlten Kredits für die Lehrgangs- und Prüfungsgebühren.


    Hierzu richtest du einen Antrag auf Leistungserlass um 25 Prozent an die KFW (soweit ich weiß an die Abteilung AFBG).


    Wichtig ist das du nichts zurückzahlst bevor du diesen Antrag nicht gestellt hast bzw. einen geänderten Bescheid von der KFW erhalten hast.


    Vorgehensweise:


    1) lege eine beglaubigte (!) Kopie deines Abschlusszeugnisses bei (kostete bei meiner Gemeinde 5 Euro)
    2) gibt deine Geschäftspartner-Nr. an
    3) gibt deine Darlehenskonto-Nr. an



    Ich habe es wie folgt geschrieben:



    Antrag auf Leistungserlass


    Geschäftspartner-Nr.: xxx


    Darlehenskonto-Nr.: xxx


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    hiermit stelle ich einen Antrag auf Leistungserlass um 25 Prozent des noch nicht zurückgezahlten Kredits für die Lehrgangs- und Prüfungsgebühren.


    Anbei erhalten Sie die erforderliche beglaubigte Kopie meines Abschlusszeugnisses.


    Ich bitte um eine schriftliche Bestätigung über den Erlassbetrag und das Datum, zu dem der Erlassbetrag ausgebucht wird.


    Mit freundlichen Grüßen



    Hoffe das hilft etwas weiter. :)