Pruefung ohne Vorbereitungseminar?

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage. Kann man die Pruefungm zum Fachwirt auch ohne Vorbereitungsseminar bestehen?
    Denn ich kann das Seminar von meinem Anbieter nicht besuchen und mache mir jetzt Gedanken, das ich die Pruefung vielleicht ohne Seminar nicht packen kann?


    Was muss ich denn beachten bei der Pruefungsvorbereitung?
    Kann mir da jemand ein paar Tipps geben?
    Wie ich mich am besten selbst auf die Pruefung vorbereiten kann.


    Waere echt lieb von Euch wenn ihr mir weiter helfen koennt.


    Ganz liebe Gruesse


  • Hallo,


    also ich denke schon das man das ganze Theoretische ohne Seminar schaffen kann. Der Kiehl beinhaltet ja alles.. aber ich könnte mir das ganze rechnen nicht selber beibringen. Genauso fehlt einem dann der ganze Input der Mitstreiter. Man lernt Prozesse aus Büro, Pflege & Krankenhäusern.. Das ist sooooo viel wert in einer Prüfung.


    VG

  • Das Seminar der ILS/SGD ist zwar hilfreich, aber bei weitem keine Notwendigkeit. Allerdings wird es gerade in der mündlichen Prüfung sehr schwierig, wenn man nur mit den Lernheften gearbeitet hat.


    Ich kann dir wirklich aus voller Überzeugung Aqada vom Thomas Wüst empfehlen. Es gibt ausreichend Termine, so dass eine Teilnahme auch möglich ist, wenn man im Schichtdienst arbeitet und es bringt einfach unglaublich viel. Habe mit seiner Hilfe sowohl den Fachwirt, als auch den Ausbilderschein gemacht.

  • Hallo ist vieleicht jemand unter euch der mir bitte bitte helfen kann. ich brauche für die Prüfung Dienstag
    einpaar vorschläge aus eurem seminar den euer Dozent in seiner weissen voraussicht für euch zusammengestellt hat,
    was diesmal vieleicht bestandteil der prüfung sein könnte.
    Da ich wiederholungstäter bin brauche ich nur VWL/Bwl und UF für Fachwirte WBQ
    Bitte