Prüfungsergebnisse vom 26./27.04.2012

  • Guten Morgen Zusammen!!
    ich hab jetzt auch eeeeeeeendlich Ergebnisse!!! BESTANDEN!! :D ich kanns selbst noch nicht fassen... hatte so ein schlechtes Gefühl, aber es sind immerhin 68 Punkte geworden!
    ja, wie ist das eigentlich... muss man bei de IHK anrufen um die Punkte der erste und zweiten Situationsaufgabe zu erfahren?

  • Hallo,


    habe am Samstag das Ergebnis von der HSQ bekommen, BESTANDEN!!!
    Die WBQ auch.
    Am 28.06. steht jetzt noch das Fachgespräch an. Aber irgendwie blicke ich das noch nicht so ganz, welche Punkte man da quatschen muss, um zu bestehen.
    (habe den 2 Teil, die HSQ, mit 79 Punkten bestanden)
    Kann mir das einer sagen?!


    Danke und viel Glück allen, die wie ich, noch ins mündliche Fachgespräch müssen.


    VG


  • Wenn Du verrätst, was Du mit "welche Punkte man da quatschen muss, um zu bestehen" meinst, kann ich Dir das vielleicht sagen :wink:

  • Hallo,


    naja, es geht mir darum, ob ich noch durchfallen kann und wenn ja, wie.
    Also sprich, wenn ich nur 5 min. präsentiere, weil mir z.B. das Thema nicht liegt oder ich nicht viel dazu weiß, kann ich das dann trotzdem noch schaffen oder nicht.
    Wenn man mir jetzt sagt, dass ich theoretisch z.B. noch 23 Punkte sprechen müsste (79 Punkte von der schriftlichen HSQ + 23 Punkte mdl. = 102 Punkte : 2 = 51 Punkte, somit bestanden), dann ist das sicherlich nicht viel, was man bringen muss.


    Es ist einfach so, dass ich den Kurs in Vollzeit gemacht habe, seit Mai aber wieder arbeite und auch nicht mehr gelernt habe. Im Moment versuche ich ne knappe Stunde am Tag meine gesammelten Werke nochmal durchzulesen und ich habe einfach Schiss, dass es nicht reicht und ich doch noch durchfalle.
    (zur Info, WBQ war 75 - 82 Punkte).


    Vielen Dank für die Antworten.


    VG

  • Sorry, Du gehst von einer falschen Voraussetzung aus: für die Gesamtnote werden zwar die Einzelnoten aus Klausur + Präs gemittelt aber beide Teile müssen bestanden werden, also min. 50 auch in der Präs - egal was Du in den Klausuren hattest!

  • Hallo Reinhard!


    Vielleicht kannst du mir weiterhelfen.


    Ich bzw. meine Klasse hat heute die Prüfungsergebnisse per Post bekommen. Unzwar, ist dies eine "Mitteilung über das vorläufige Ergebnis der schriftlichen Prüfung". Da steht "Schriftliche betriebliche Situationsaufgaben" und dann die eine Punktzahl. Meine Klasse ist jetzt ziemlich verwirrt. Vor drei Tagen hieß es noch die Zweikorrektur ist noch nicht abgeschlossen. Jetzt bekommen wir dieses Schreiben. Ist das jetzt nur der Erstkorrektor? Oder ist das der Durchschnitt? Am Ende steht noch ein Satz, "Ein entgültiger Prüfungsbescheid geht Ihnen erst nach Abschluss des gesamten Prüfungsverfahren zu".


    Hilfe, Hilfe!!!