Ergebnisse der Klausuren WBQ vom 18. März 2015

  • Da die mündliche Prüfung Teil des zweiten Teils ist, ist es eigentlich vollkommen ungewöhnlich, sich dafür separat anmelden zu müssen. Du hast dich doch für Teil 2 zur Prüfung angemeldet. Ist also ziemlich unsinnig, sich innerhalb eines Prüfungsteils nochmal anmelden zu müssen.


    Grüße


    KaBe

  • Vieleicht wollen die sich ihrerseits "Prüfungs"-Aufwand sparen: zu den Klausuren / Fallstudien kannst Du Dich anmelden und antreten auch wenn Du im 1. Teil noch gar nicht alles bestanden hast, aber für Präsentation und Fachgespräch muss alles schriftliche davor BESTANDEN sein. Es genügt also nicht, "automatisch" alle einzuladen, die die beiden Klausuren zur Fallstudie bestanden haben, sondern ist auch zu prüfen, ob (inzwischen) alle Fächer der WBQ bestanden sind. - Was nix daran ändert, dass es nicht gerade "kundenfreundlich" ist...

  • Buh!, auch alle Fächer (IHK Ffm) auf Anhieb bestanden - Note ges. 3, bin zufrieden, da seit 15 Jahren wieder die ersten Prüfungen geschrieben, und dann gleich 4 auf einmal :-).....


    Da ich schon mehrfach gehört habe, dass der erste Teil mit ABSTAND! der schwerere Teil ist, ist das mE mehr als die 1/2 Miete.


    Daher, Glückwunsch an Alle :-), wir sind fast durch. Und Danke für die guten Tips .....

  • Guten Morgen Zusammen,


    alle reden immer wie schwer es doch ist, dass soviele durchfallen und und und...


    Hier im Forum lese ich IMMER NUR TOP Noten....irgendwie finde ich das komisch...dann dürfte die Durchfallquote etwas geringer ausfallen...


    Gehe mal stark davon aus...das vieles Vorgaben falscher Tatsachen sin... :D


    Schönen Tag noch.

  • Zitat

    Gehe mal stark davon aus...das vieles Vorgaben falscher Tatsachen sin...


    ich denke mal eher das die mit den schlechteren noten einfach nicht hier im forum sind (wer sich nicht intensiv mit dem thema beschäftigt hat halt eine hohe gefahr durchzufallen) oder sich nicht outen wollen

  • Zitat

    Hier im Forum lese ich IMMER NUR TOP Noten....irgendwie finde ich das komisch...dann dürfte die Durchfallquote etwas geringer ausfallen...


    [color=#000000] Nun, ich kann dich da beruhigen, erstmal meine "Selbsteinschätzung" vor paar Wochen



    Heute meine Ergebnisse. Waren das wirklich meine?


    VWL 69 Punkte 8|
    Rewe 72 Punkte ?(
    Recht und Steuern 58
    X(
    Unternehmensführung 70


    OK alles im ersten Aufwasch bestanden und 65+ wollte ich ja mindestens haben. Rewe erfreulich, aber ausgerechnet mein "Wackelfach" ist das jetzt das Fach mit dem besten Ergebnis. Recht und Steuern mit nur 58 Punkten muss ich wohl viel zu knapp geschrieben haben oder doch ein paar Sachen falsch verstanden - ich gebe zu die Klausur lagen mir ein paar Fragen nicht, aber wie das sooo schlecht sein konnte oder was genau schiefgelaufen ist das ist mir schleierhaft.
    VWL und Unternehmensführung find ich auch nicht so prall.


    [color=#000000]



    Wirtschaftsfachwirt bestanden 03/16
    Ausbildereignungsprüfung bestanden 07/16

    Meister für Schutz und Sicherheit 05/17

    Einmal editiert, zuletzt von Timeburner ()

  • Zitat

    Hier im Forum lese ich IMMER NUR TOP Noten....irgendwie finde ich das komisch...dann dürfte die Durchfallquote etwas geringer ausfallen...


    ... das liegt daran, dass nicht alle Fachwirte hier Ihre Ergebnisse posten. In jeder Prüfung gibt es wenige Prüflinge mit sehr guten Ergebnisse, wenige Prüflinge mit
    nicht so guten Ergebnissen, einige Durchfaller usw.


    Zitat

    Heute meine Ergebnisse. Waren das wirklich meine?VWL 69 Punkte Rewe 72 Punkte Recht und Steuern 58 Unternehmensführung 70


    ... zuerst einmal, meinen Glückwunsch zum Bestehen.


    Das die Noten nicht den Erwartungen entsprechen, kann passieren; irgendwann fragt niemand
    mehr nach den Noten. Trotzdem kannst du stolz auf Dich sein.


    LG
    Garfield

    gepr. Betriebswirt (IHK)
    B.A. Business Administration


    "Erfolgreiche Menschen sind erfolgreich, weil sie das tun, was andere Menschen nicht tun (Henry Ford)."
    "Natürlich darf man auch mal hinfallen im Leben. Aber niemals liegen bleiben. (Werner Otto)"


  • Nun, ich hab mein Ziel schon erreicht, aber das ärgern tut mich das trotzdem die Klausuren waren vglw. leicht.
    Wahrscheinlich habe ich einfach "quantitativ" zuwenig geschrieben. Rechnungswesen war tatsächlich die einzige Klausur wo ich über die volle Zeit gegangen bin.





    Wirtschaftsfachwirt bestanden 03/16
    Ausbildereignungsprüfung bestanden 07/16

    Meister für Schutz und Sicherheit 05/17