Prüfungsvorbereitung Oktober 2015

  • Hallo,
    ich hab mal eine Frage: ich hab mir ein Buch gekauft zur Prüfungsvorbereitung. Meint Ihr, dass es gut ist? Ich finde es ganz brauchbar, möchte aber noch Eure Meinung dazu hören. In dem Buch wird auf alles verzichtet, was für die Prüfung nicht relevant ist.
    Danke für Eure Antworten. Hier das Buch:

  • Hallo,
    das Buch kenne ich nicht – kann dazu also auch nichts sagen.


    Ich bin mir aber nicht sicher, ob mit der Weiterbildung"Gesundheitsfachwirt" der „Geprüfte Fachwirt Gesundheits- und Sozialwesen“gemeint ist.
    Ich denke aber mal eher nicht – die Bezeichnung muss in der Regel genaustimmen.


    Das heißt aber nicht, dass das Buch nicht hilfreich sein könnte;


    Du solltestdas Curriculum des Gesundheitsfachwirts besorgen und mit unserem vergleichen.


    Viele Grüße
    Gert Landauer

  • Ich habe persönlich noch kein Buch von @Reinhard in Händen gehabt... Allerdings herrscht hier Einigkeit im Forum, dass @Reinhard`s Bücher sehr gut für die Prüfungsvorbereitung sein sollen.


    ja da ist mein Problem. Wie erschließe ich mir nur die Zusammenhänge?

    Die Zusammenhänge der einzelnen Handlungsbereiche ? Wo genau liegt denn da im Moment dein Problem ?


    LG
    Garfield

    gepr. Betriebswirt (IHK)
    B.A. Business Administration


    "Erfolgreiche Menschen sind erfolgreich, weil sie das tun, was andere Menschen nicht tun (Henry Ford)."
    "Natürlich darf man auch mal hinfallen im Leben. Aber niemals liegen bleiben. (Werner Otto)"

  • Ich bin mir aber nicht sicher, ob mit der Weiterbildung"Gesundheitsfachwirt" der „Geprüfte Fachwirt Gesundheits- und Sozialwesen“gemeint ist.
    Ich denke aber mal eher nicht – die Bezeichnung muss in der Regel genaustimmen.


    Das heißt aber nicht, dass das Buch nicht hilfreich sein könnte;


    Du solltestdas Curriculum des Gesundheitsfachwirts besorgen und mit unserem vergleichen.

    Die Bezeichnung "Geprüfter Fachwirt / Geprüfte Fachwirtin Gesundheits- und SOzialwesen" ist für einen Buchtitel ziemlich ungeeignet ^^ - und mit "Gesundheitsfachwirt" weiß eigentlich jeder was gemeint ist: eben dieser Abschluss (natürlich nach der nicht mehr ganz neuen Prüfungsordnung - sonst wäre es ja der Sozialfachwirt...). Wie alle Titel der Reihe "Prüfungswissen kompakt" entspricht die Gliederung exakt den Punkten des Rahmenstoffplans - wobei so weitschweifige Bezeichnungen wie "Erfassen und Bewerten von Prozessdaten sowie Ermitteln von Qualitätsindikatoren" wie der Titel auch kürzer formuliert wurden, hier zB "Prozessdaten und Qualitätsindikatoren". Zur eindeutigen Identifikation, um welches Buch es geht: Die ISBN der "Gesamtausgabe" (also Zusammenfassung für alle Handlungsbereiche) ist 9783958875951



    Was die "Brauchbarkeit" betrifft, bin ich natürlich befangen - auch wenn ich die Titel für GFW nicht selbst geschrieben habe. Auf jeden Fall ist die ganze Reihe NICHT dafür gedacht, daraus allein den Stoff zu lernen; steht auch dick in jedem Vorwort. Aber für die Wiederholung, für die Kontrolle, ob man auch ALLES gelernt hat, für das schnelle Auffinden passender Klausurfragen, für den Überblick, was wie oft gefragt wurde etc. ist es sehr praktisch und zeitsparend. - Wer einfach mal reinschauen will, kannes ja bei amazon über "Blick ins Buch" machen,. Außerdem gibt es von jedem Titel auch eine eBook-Ausgabe bei amazon. Ich mach zum Testen mal eine kostenfrei und poste dann hier, wann und wo genau die Aktion bei amazon läuft.


    PS: Ist jetzt 2 Tage freigeschaltet -


    amazon.de/dp/B00Y33IVOC [Anzeige]