Klausuren Handlungsspezifische Qualifikationen 16./17. Nov. 2015

  • Also nachdem die Prüfung im Frühjahr ziemlich heftig war, dachte ich dass es dieses Mal einfacher wird... Es war leider das glatte Gegenteil... Es war wirklich HANDLUNGSspezifisch.. Keine einzige Frage, bei der man einfach nur das Gelernte hinschreiben konnte... Selbst die 635 Methode musste man mit Preisstrategien anwenden... Ansonsten viel zu viele Fragen zum Projekt!!!

  • Ich finde diese Aufgabenstellung gar nicht OK ! Ich wusste bei VIELEN Sachen nicht was man da von mir hören möchte !!!! Ich musste Aufgaben 10 mal durchlesen und bei manchen hab ich das naheste genommen, obwohl das wo auch eher falsch war ! Ich bin richtig enttäuscht von der IHK! Ich dachte echt ich sei total gut vorbereitet gewesen für diese Prüfung aber Pustekuchen ! Wenn ich Glück habe 30 Punkte ! Das war so gar nicht IHK-Stil, und dafür, dass man sich die IHK Prüfungen kaufen muss, um die Fragen zu verstehen waren auch diese nutzlos !!!! Ich finde man sollte diese Prüfung rechtlich angehen ob Rahmenplan hin oder her was nützt einem das wenn man die Fragestellung nicht versteht ?! Die Prüfungen zuvor sind Kinderkram dagegen ! *sauer*

  • Gute Frage. Wir haben Plastikblumen verkauft. Puh.
    Als Projekt wurde die Neuerschließung des Marktes Mietpflanzen gefordert. Es Wurde ein relativ neues Logistikzentrum genannt, stetig wachsende
    Belegschaft... Und noch so´n Bla


    viel ist nicht hängengeblieben :shock:


    Oh, das war wohl büschn spät....

  • Ich finde diese Aufgabenstellung gar nicht OK ! Ich wusste bei VIELEN Sachen nicht was man da von mir hören möchte !!!! Ich musste Aufgaben 10 mal durchlesen und bei manchen hab ich das naheste genommen, obwohl das wo auch eher falsch war ! Ich bin richtig enttäuscht von der IHK! Ich dachte echt ich sei total gut vorbereitet gewesen für diese Prüfung aber Pustekuchen ! Wenn ich Glück habe 30 Punkte ! Das war so gar nicht IHK-Stil, und dafür, dass man sich die IHK Prüfungen kaufen muss, um die Fragen zu verstehen waren auch diese nutzlos !!!! Ich finde man sollte diese Prüfung rechtlich angehen ob Rahmenplan hin oder her was nützt einem das wenn man die Fragestellung nicht versteht ?! Die Prüfungen zuvor sind Kinderkram dagegen ! *sauer*

    ich bin ganz deiner Meinung...
    habe mich monatelang auf die Prüfung vorbereitet. Die alten Prüfungen hoch und runtergeübt, kenne die Textbände in- und auswendig und jetzt so eine Prüfung?! Bitte?! Bin vollkommen demotiviert...

  • Ja ich habe auch seit Wochen nichts anderes gemacht als die alten Prüfungen durchzuackern. Weil es hieß da wäre alles drin mit dem zu rechnen ist. Aber eine ganze Prüfung nur Projekt bezogen. Das habe ich da nicht gefunden. Ich bin so traurig, nur eine Marketingfrage und sonst nur Seitenweise Mist der auch noch aufeinander aufbaute. Keine Chance wenn man nicht schon Projektmanager ist.