Klausuren bzw. Situationsaufgaben 10./11. Nov. 2014

  • Ich habe meine mündliche am 23.01. => die HSQ am 10.+11.11. war vom Ergebnis her nicht der Brüller :( Ich weiß das ich es besser kann. Ich war zu fertig vom lernen vorher und dann noch die strssigste Zeit im ganzen Jahr beruflich... das hat sich im Ergebnis niedergeschlagen. Das eine oder andere Ergebnis ist mir dann auf dem Heimweg eingefallen || da war es dann aber zu spät....


    Jetzt versuche ich das beste bei der mündlichen raus zu holen! :thumbup:

  • So, also bei uns in Niedersachen gibt es auch noch keine Ergebnisse und das obwohl das Fachgespräch in 6 Tagen ist...man ist so unmotiviert sich darauf vorzubereiten, wenn man noch gar nicht weiß ob man bestanden hat :( so langsam kann man ja mal das Ergebnis verlangen.


    Was passiert eigentlich, wenn ich die schriftliche Prüfung bestanden habe und durch das Fachgespräch falle? Muss ich dann die schriftliche Prüfung im April auch wiederholen oder nur das Fachgespräch und wann kommt man in die mündliche Ergänzungsprüfung?


    Sorry für die ganzen Fragen, aber ich mache ein Fernstudium und habe daher keinen wirklichen Ansprechpartner.

  • ...und entgegen vieler Meinungen geht es also doch. Habe beide Prüfungen im Oktober und November hintereinander geschrieben und auf Anhieb, wenn auch nur mit ner guten 3 bestanden. Bin wirklich froh, es so gemacht zu haben und nicht mit halben oder ganzem Jahr Pause dazwischen. Danke IHK Düsseldorf, dass ihr nicht so engstirnig seid, wie die in Bayern oder BW!


    Jetzt noch das Fachgespräch, hab 4 Wochen dafür, mich vorzubereiten und dann kann ich endlich das Thema abhaken.


    Drücke dem Rest, der noch wartet ganz dolle die Daumen :)

  • Nun hat´s auch die IHK München geschafft, die Ergebnisse zu versenden. Ich für meinen Teil muss zugeben, dass ich mich deutlich schlechter eingeschätzt hatte als mein Ergebnis ist, weil ich mir bei vielen Fragen vor allem im zweiten Teil nicht sicher war, was die IHK gerne hören wollte... Bin hochzufrieden mit dem Ergebnis und hab bereits mehrfach geprüft, ob da wirklich mein Name steht oder ob es nicht doch das Ergebnis von einem anderen Teilnehmer ist. Mein Fachgespräch ist Ende Februar - also noch eine faire Zeitspanne, um sich entsprechend vorzubereiten!